risibisi1987 am 15.01.2009 um 18:48 Uhr
Hallo Communtiy,
ich habe ein Problem. Ich will mir ne neue Kaffeemaschine kaufen. Ich möchte eine, die Bohnen frisch mahlt und dann wunderbaren Kaffee draus zaubern kann. So ähnlich wie die AEG KAM 200. Ich will keinen Kaffeeautomat, sondern eine Kaffeemschine. Hat da von euch jemand Ahnung, oder kann mir eine MAschine bis 150,-- Euro empfehlen?
Vielen Dank!
risibisi1987

Nachdem ich jetzt die Rezensionen zu der "AEG KAM 200" gelesen habe, bleibe ich doch lieber bei meiner "Saeco Odea Go", auch wenn die mehr als das doppelte kostet!
Hier zu lesen:
http://www.amazon.de/review/product/B0000D856G/ref=cmcrprlinkprev1?encoding=UTF8&showViewpoints=0
.
AEG = Auspacken >> Einschalten >> Garantiefall!

die kannst nehmen, vor allem, weil sie ein sehr stabiles Mahlwerk haben..so gut wie keine Reparaturen

Ich weis net ob Ihr lesen könnt, aber ich will KEINE AEG-Maschine! Vll. eine andere Marke mit der selben Ausstattung. (kein Automat, sondern eine Maschine bis 10 Tassen!)

Es gibt auf dieser Welt keine Maschine für 150€ die wunderbaren Kaffee zaubern kann. Alles unter 600€ macht zwar Kaffee, aber keinen Kaffeezauber. Es sei denn Du klaust sie oder bekommst eine geschenkt. Ja so sieht es eben aus.
Deiner Meinung zu AEG kann ich zustimmen, derzeit kommt selbst unter Herrschaft von Electrolux viel Mist von AEG.
Allerdings sieht es mager aus bei Filtermaschinen mit Mahlwerk, es gibt da nicht sehr viele Anbieter...
Besser sieht es aus bei Siebträgermaschinen mit Mahlwerk, beispielsweise die Saeco Magic Combi (mit Mahlwerk und Siebträger) gibt es derzeit preiswert bei Ebay (gebraucht). Die macht für diese Preisklasse hervorragenden Kaffee und andere Spielereien.
das heist SAECO und die sind mir zu teuer. Ich bin Geringverdiener...
Wo ist denn der Unterschied zwischen SAECO und SAECO?
grad war noch SAEGO dagestanden^^