Frage von EinFuntik, 10

Kaffeemaschine - Milchschaum, Cappuccino, leise, leicht, bis 100€?

Hallo, vielleicht kennt sich hier jemand aus?! Wir möchten uns gerne eine kleine Kaffeemaschine anschaffen. Wir sind keine Hardcore Kaffeetrinker, die wäre eher für ab und zu und unsere Gäste.

Sie sollte leise sein, Milchschaum machen können, leicht zu bedienen und bis 100€ kosten.

Wir haben uns im Media Markt die Senseo Kaffeemaschine von Phillipps angeschaut. Was hält ihr von dieser?

Wir freuen uns über jeden Tipp!!

Antwort
von Brunnenwasser, 7

Das was man aus der Gastronomie als Milchschaum kennt, ist mit Geräten dieser Preisklasse nicht realisierbar, und schon gar nicht mit einer Senseo. Ihr braucht eine Profimaschine, die keine Pads oder Kapseln benötigt. Mit einer Senseo könnt ihr nur auf die Pads zurückgreifen - ich habe diese Cappuccino Pads probiert, und sie haben weiß Gott nichts mit Cappuccino zu tun !

Das sagt euch jemand, der für Kaffeegenuß eine Cremesso und für den Alltag eine Senseo daheim stehen hat ( und keinen Cappuccino braucht ).

Es gibt auch von Senseo Geräte mit Milchaufschäumer, aber nicht in der Preisklasse <100 Euro. Schaut euch auf deren Seite um, schaut euch Produkttests auf Youtube an. Und dann muß euer Bauch entscheiden. Für das was ihr euch anschaffen wollt, solltet ihr aber auf jeden Fall mehr Geld ausgeben.

Antwort
von Deichgoettin, 9

Ein bisschen mehr wirst Du schon ausgeben müssen. Bei den ganz billigen Maschinen ist oft der Kaffee nicht heiß genug.
Hier hast Du Testberichte:

http://www.siebtraegermaschine-test.net/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community