Frage von lsfarmer, 27

Kaffeekanne Riecht?

Ich habe immer eine Isolierkanne mit aufgeshraubtem Becher dabei und nutze die für Kaffe mit Zucker und Milch.

Die hat so einen Deckel, den man reindrückt um auszugießen und dann wieder runtermachen kann und zu ist.

Jetzt fängt nur der Plastikteil, mit der Mechanik drin an so beißend zu riechen wie diese Spültücher, wenn sie alt werden also so säuerlich nach Essig.

Ich habe auch mittlerweile von Corona Tabs über Purer Essig essenz bis Dan Clorix(Nachdem ich die Teile dann natürlich noch jeweils 3 mal mit Spüli gereinigt habe, damit alles Putzmittel raus ist!!!!) durch und es beginnt nach 3 Tagen wieder.

Gibt es irgendeine Methode, mit der es nicht wieder riecht?

Oder gibt es andere Hersteller, wo es nicht so ist?

Ich nehme ja eh nie die Original Tasse, die dabei ist sondern eine normale, brauche also nicht wieder so ein Kompliziertes System.

Antwort
von kabbes69, 22

Ich denke eher, dass du das Problem mit der fertigen Mischung hast. Kaffee mit Milch und Zucker = guter "Klebstoff' .  Warum versuchst du nicht mal wenigstens den Zucker erst in deiner Tasse einzurühren. Wäre mal mein Vorschlag:-)

Kommentar von lsfarmer ,

Ich weiche das ja beim Saubermachen über nacht ein.

Antwort
von Goodnight, 10

Das Teil ist voll Bakterien, sonst würde es nicht so riechen.

Kannst es mit Natron  und etwas Essig versuchen, aber ehrlich, wechsle das Teil aus.

Antwort
von Spielwiesen, 8

Ich würde das gute alte Hausmittel Natron nehmen, das alle säurehaltigen Gerüche und Ablagerungen neutralisiert und löst. Dazu füll die Kanne mit kochendem Wasser, in das du 1-2 Esslöffel Natron aufgelöst hast. Lass es wirken, bis das Wasser ziemlich kalt ist. Evtl. mit einer Bürste den Deckel bzw. die Stellen, die du meinst, bearbeiten. Das kannst du öfter so machen, um sicher zu sein, denn Gerüche sind schon eklig!

Diese Methode, die auch meine Oma schon angewandt hat, wirkt bei meiner guten alten Thermoskanne aus den 80er Jahren immer wieder prima.

Viel Glück!

PS  Natron neutralisiert auch Gerüche wie die von Erbrochenem perfekt! Draufstreuen, wirken lassen, wegwischen/wegsaugen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community