Frage von Rheinkiesel321, 29

Kaffeekanne - wie alt/Stil?

Wer kann mir über diese Kaffeekanne was sagen. Ein Stempel ist auf der Unterseite nicht vorhanden. Sie ist 15 cm hoch, 20 cm lang, 9 cm breit. Besonders interessiert mich, wie alt sie ist. Über eine Antwort freue ich mich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rs2206, 8

Ich würde diese Kanne als viel älter einstufen. Schon aufgrund der Form und Bemalung. Eher noch Historismus/Jugendstil. Aber diese Art von Porzellan wurde auch noch später produziert, aber auf keinen Fall mehr in den 50/60er-Jahren. Sehr nett, aber ohne Marke eher ein Liebhaberstück.

Antwort
von joheipo, 9

Das Größenverhältnis Höhe zu Umfang läßt eher auf eine Teekanne schließen.

Diesen süßlichen Stil hats eigentlich allen Zeiten gegeben. In den 70er Jahren haben sich meine Großeltern mal ein ähnlich aussehendes Service angeschafft, das seinerzeit als "Original Englisch" bezeichnet wurde.

Antwort
von lilou12, 18

Ich würd so mindestens 50 Jahre sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten