Frage von Rheinkiesel321, 65

Kaffeekanne - welche Marke und aus welcher Zeit?

Hallo und guten Morgen,

seit gestern besitze ich eine alte Kaffeekanne. Auf der Rückseite befinden sich verschiedene Zeichen. Scheint wohl kein Porzellanstempel zu sein, sondern ein Malerzeichen. Wer kann mir Auskunft geben welche Firma die Kanne hergestellt haben könnte und ob das Blumenbild handgemalt ist?

Über ein Antwort freue ich mich.

Grüße aus dem Rheinland Rheinkiesel

Antwort
von rs2206, 32

C. Tielsch, 1875 - 1909. Bei der Form wurde eine Anleihe beim chiniesischen Porzwellan genommen, das damals sehr beliebt war. Die Griffe sollen an Bambus erinnern.

Kommentar von Rheinkiesel321 ,

Hallo rs2206,

danke für Deine Antwort.

Beste  Grüße und ein schönes Wochenende

Rheinkiesel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten