Frage von PascalDesiree, 94

Kaffeehaus einer anderen art?

Hallo , ich würde gern mal wissen ob ihr ein Kaffeehaus dieser art besuchen würdet: (Es sind verschiedene Kategorien mit zusätzlichen Infos)

-Internetcafé: 1.Normal Internet nutzen oder Spiele spielen (LOL, WOW, Minecraft und Diablo 3), an den verfügbaren PC's 2.Frei WLAN

-Lese ecke: 1.Manga in dem haus ausleihen und dort lesen(2. vllt auch später Mangas verkaufen)

-Verkauf:1. Kaffee, Tee, Japanische oder Normale Getränke 2. Eis, Sahne oder Normal Capcake mit einer Anime Figur drauf 3. Normale Aufbackwaren 4. Japanische Leckereien 5. Anime Figuren

Das Gebäude soll in einem dezenten Anime Style sein, während die Angestellten Maids Uniform tragen. Die Getränke und Speisen werden so verrichtet das man die sogar am PC's verzehren kann.

Edit: 1.Von den ganzen Tischen ( geplante 20) sind grade mal 5 PC Tische.

2. Das Anime wird im Raum Dezent gehalten. Damit Normal Kunden die nicht so auf Anime stehen, sich nicht unterdrückt fühlen ;)

3. Was ich noch vergessen habe, es wird verschiedene Events geben von LOL Turnieren bis LAN Partys und etc. 

Antwort
von VoxDeOliti, 50
Ja, unbedingt

Ist cool so was. 

Sowas hat Potenzial eine art Treffpunkt für Anime/Manga nerds (otakus) zu werden. Und zusätzlich kommen vielleicht auch mal welche rein die keine Mangas kennen aber trotzdem mal reinschauen und es cool finden 

d. h. man unterstützt die Anime/Manga szene

Coole idee, wenn es so in meiner nähe geben würde wäre ich sicher stammgast.

Super idee


*Maids < ....ich würde sofort kommen^^ 

Antwort
von KdeVille, 23

Naja ich würde das mit den mangas&Co ganz weit zurückhaltend und maids hmmm, würde denke ich nicht so gut ankommen. Die Idee finde ich sehr cool, aber gibt dafür zu wenige intressanten, als das man Geld verdienen würde

Kommentar von PascalDesiree ,

dann würdre das Manga Cafe Düsseldorf heut nicht mehr geben wenn es keine fans gäbe :P

Das Cafe besteht ja auch nicht alleine. Es ist geplant das, das Café mit einer Game Entwicklungsfirma zusammen gegründet wird. 

Antwort
von 7vitamine, 30

Hmm.. nicht für mich. Mangas & Co interessieren mich nicht, da fühlte ich mich fehl am Platz.

Es gibt zwar einige Fans, aber nicht genug um so etwas am Leben zu erhalten, niemand würde extra hunderte Kilometer fahren nur um dieses Café zu besuchen denke ich mal.

Kommentar von Shani1227 ,

Es gibt Leute die fliegen extra nach Japan nur um gewisse Cafés zu besuchen

Kommentar von PascalDesiree ,

Das Kaffee soll nicht nur den Fans was bieten sondern auch für Leute die in die jährchen gekommen sind :)

Antwort
von priesterlein, 41
Nein, muss nicht sein

Nein, nie. Falls du so etwas überlegst und planst, bringt dir hier eine Umfrage gar nichts.

Kommentar von PascalDesiree ,

natürlich bringt mir hier ein umfrage sehr weiter. Da ich schon die meinung hier kenne und sehr zusagent sind.

Antwort
von Nightlover70, 12

Die Idee ist durchaus interessant.
Man benötigt einen guten Businessplan zu so etwas.
Die Investitionssumme wird nicht so ganz gering sein. Da ist der Gedanke das mit einem Gameentwickler zusammen zu machen nicht abwegig.

Wir haben schon diverse Geschäftsmodelle entwickelt bei Deinen zwei eigentlich unterschiedliche Gewerbe eine Win-Win-Situation erschlossen haben.

Manga, Anime und Co sind nicht jedermanns Sache, aber dennoch gibt es sicher viele Fans und die sind potentielle Kunden. Funktionieren wird ein solches Konzept aber m. E. nur in Großstädten.

Kommentar von PascalDesiree ,

Der Businessplan + Kostenplan besteht schon alles. Die Entwicklungs Firma leitet mein Mann und ich wollte das Café leiten. Die Berater waren auch von unser Idee begeistert, nur ich wollte wissen ob es noch mehr Begeisterungen von anderen gibt.

Antwort
von putzfee1, 34
Nein, muss nicht sein

Wenn ich in ein Cafe gehe, dann will ich Kaffee trinken und mich mit anderen unterhalten. Zocken und lesen kann ich auch zu Hause.

Kommentar von PascalDesiree ,

Es wird natürlich nicht der ganze raum voller pcs stehen o.ô

Kommentar von putzfee1 ,

Wenn ich in ein Cafe gehe, möchte ich dort nicht einen einzigen PC sehen.

Kommentar von Nightlover70 ,

Das ist DEINE Meinung.
Danach war ja auch gefragt. Soweit also alles ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community