gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kaffeefahrt-Post mit Gewinn

gefragt von lalaranch am 30.08.2009 um 0:08 Uhr

Im September kann ich an einer Kaffeefahrt teilnehmen, die eine garantierte Gewinnversprechung mit sich bringt. Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht und euren Gewinn auch wirklich erhalten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

abzocke x 763 gewinn x 300 kaffeefahrt x 14

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

abraexchen
beantwortet von abraexchen am 30. August 2009 00:09
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Umgottes willen, blos nicht, ist alles nepp!!

http://verbraucherinfo.wordpress.com/?s=kaffeefahrt

Kommentar von C353c985ad16c1e4cf9e01b1b3e6210fsmallAnnemaus85 am 30. August 2009 00:13

Doch, du musst unbedingt hingehen und bitte vorher die Polizei und RTL informieren. :-)

Kommentar von IRENEBOA am 30. August 2009 00:13

Ja, und am Ende MUSST du an einer Verkaufsveranstaltung teilnehmen, bei der du regelrecht bedrängt und quasi zum Kauf gezwungen wirst, auch wenn natürlich die Teilnahme angeblich freigestellt ist. Lass es sein - Geh zum Konditor, zieh dir dort ein Stück Torte rein und gut ist es ...

Weitere gute Antworten

mops09
beantwortet von mops09 am 30. August 2009 00:09
7x

Ich dachte, es wüsste mitlerweile JEDER, dass das die reine ABZOCKE ist....

anonym
beantwortet von Malustra am 30. August 2009 00:16
1x

Jeden Tag steht ein Dummer auf. Dieses Mal hat sich das Schicksal lalaranch ausgeguckt.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 30. August 2009 00:11
1x

glaubst Du wirklich diesen mist ?

anonym
beantwortet von t124terra am 30. August 2009 00:11
1x

Lass die Finger davon und schicke die Einladung an Günter Jauch. Der hat schon oft über diese Art von Verbrechern berichtet.

Skynoby
beantwortet von Skynoby am 30. August 2009 00:10
1x
Nicht mitmachen!!

stefvol
beantwortet von stefvol am 30. August 2009 10:32
0x

wegschmeißen - oder besser noch in Briefkasten schmeißen mit Vermerk - zurück an Absender - da darf der die Rücksendeporto bezahlen.

ThaiThomas
beantwortet von ThaiThomas am 30. August 2009 09:18
0x

Es ist nur schade, das nicht genauere Angaben zum Anbieter gemacht wurden auch wenn 99,9% faul sind.

Welcher Versender ? Adresse ? Es waere schon sehr interessant zu wissen, welche 'Variante' wo gerade genutzt wird.

Und den Termin mit Bushaltestellen bitte bei der Webseiten - http://www.gewinnbriefe.de/ melden, damit Spione eingeschleusst werden koennen oder die lokale Presse informiert werden kann.

TawaGirl
beantwortet von TawaGirl am 30. August 2009 00:34
0x

Hab mal eine Kaffeefahrt in einem Preisrätsel gewonnen. Der Termin passte und ich hab den dann auch wahrgenommen. Alle Verwandten hatten schon ihren Spaß bei einer Kaffeefahrt nur ich nicht. Den garantierten Gewinn gab es tatsächlich, eine Armbanduhr, zwar potthässlich, aber das Ding war echt und lief auch. Es gab das versprochene Essen, kleine Portion, aber es hat geschmeckt. Nachmittags war noch ein Ausflug an einen See geplant der dann auch tatsächlich stattfand und es war Sonneschein. Der Vormittag ging natürlich mit der umfangreichen Verkaufsveranstaltung drauf. Wenn man an so etwas teil nimmt, dann sollte man wissen, dass man dort nichts geschenkt bekommt. Das ist alles in den Preisen der angebotenen Artikel mit einberechnet. Ihren Umsatz machen die mit Sicherheit. Ich war einfach nur neugierig wie es bei so einer Kaffeefahrt zugeht, die Erfahrung musste ich einfach mal machen. Gekauft hab ich allerdings nichts und habe auch nicht damit gerechnet, dass man die versprochenen Sachen wirklich bekommt. Lustig war es auf alle Fälle. Man muss nur resistent gegen die Verkaufstricks sein, dann klappt es auch mit einer Kaffeefahrt. Das Essen gab es gratis, bezahlen musste man allerdings die Getränke. Die Kaffeefahrtenheinis waren allesamt schleimige Typen und konnten auch ziemlich frech werden. Es gibt aber die unterschiedlichsten Veranstalter mit den unterschiedlichsten Verkaufsmethoden, wie man es ja auch aus dem Fernsehen schon kennt. So etwas aber mal mit zu erleben hab ich mir einfach nicht nehmen lassen, lach. Einmal aber reicht mir. LG TawaGirl

canan80
beantwortet von canan80 am 30. August 2009 00:14
0x

hatte mal bei sowas teilgenommen, mit meiner tante. und der gewinn war, dass wir uns irgendwo im wald inner billigen absteige einen vortrag über unser gesundheit anhören durtfen, eine tasse kaffe und ein stück kuchen gab es umsonst.was aber nicht umsonst war, war die matrazte die sich meine tante dort für 2000 Euro gekauft hatte eheheh man sind die schlau, gehirnwäsche experten, hut ab :o) ERGO ich musste nach der fahrt bei meiner tante übernachten, damit mein onkel wg der matzrate net ausrasten konnte.. bleib weg !

bluena
beantwortet von bluena am 30. August 2009 00:12
0x

naja man muss ja nur den tv einschalten und sieht das überall. da sitzen dann hunderte von leuten irgendwo in ner billigen gaststätte, müssen stundenlang so nem kerl zuhören, und der ach so tolle gewinn gibts entweder garnicht oder ist voll der mist... ich an deiner stelle würde die einladung in fetzen reißen und wegwerfen!

treulose
beantwortet von treulose am 30. August 2009 00:11
0x

Ja und wenn du dich weigerst nicht zu zahlen schmeissen sie dich am Rastplatz raus

Kommentar von Szintilator am 30. August 2009 00:15

Also, wer zahlt, wird rausgeschmissen¿

Kommentar von 8384b4a70b150f5a5dc42e46468131f3smallmops09 am 30. August 2009 00:17

ja

Kommentar von C2074b9e868347e2264c0b2d0fa39d94smalltreulose am 30. August 2009 00:20

das eine "nein" wegdenken

Kommentar von Szintilator am 30. August 2009 00:34

Na gut, denken wir weg, dann stimmts soweit!

Gaelenra
beantwortet von Gaelenra am 30. August 2009 00:11
0x

lass lieber die Finger davon. Ist Betrug und Abzocke

biggie55
beantwortet von biggie55 am 30. August 2009 00:11
0x

betrug und abzocke...

alexandrawar
beantwortet von alexandrawar am 30. August 2009 00:10
0x

NNNNNNEEEEEEIIIIIIINNNNN DEN GARANTIERTEN GEWINN MACHEN DIE DÄMLICHEN VERANSTALTER

anonym
beantwortet von missfix am 30. August 2009 00:10
0x

Ach herje, da können meine Eltern ein Lied von singen. Den Gewinn gibt es garantiert NIE. Die beiden haben sowas schon oft mitgemacht und waren sogar angeblich mehrmals die Hauptgewinner. Ne, mach ruhig mit, wirst aber nichts bekommen. Die reden sich imemr raus. Zeitverschwendung

Stealth
beantwortet von Stealth am 30. August 2009 00:10
0x

laß bloß die finger davon das ist Abzocke pur!!!

anonym
beantwortet von mzmario am 30. August 2009 00:10
0x

man bist du naiv

vergiss es

alles gelogen

aber warum bereits nach einer minute schon eine antwort als hilfreich bewertet???

warum fragst du dann überhaupt??

.

uwe8888
beantwortet von uwe8888 am 30. August 2009 00:10
0x

erwartest du wiklich was , brauchast du nicht , die gewinne sind alle fakes, aber lehn dich zurück, und genieß den tag .... aber kauf nix

Kommentar von Reanne am 30. August 2009 00:12

genießen?? bei mindestens 5 Stunden Verkaufsvortrag? Und Du kannst nicht einfach weg, weil das alles jotwede veranstaltet wird, am A... der Welt.

Ketschke
beantwortet von Ketschke am 30. August 2009 00:10
0x

Bei einer Kaffee-Fahrt wirst du immer und nur immer wieder Verlust und nie und nimmer nie einen Gewinn machen ....

anonym
beantwortet von chicaBlue am 30. August 2009 00:10
0x

Laß es. Nur hohle Versprechungen

laurel
beantwortet von laurel am 30. August 2009 00:09
0x

Abzocke, Zeitverschwendung.

Habe selbst nicht teilgenommen, aber ältere Verwandte.

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 30. August 2009 00:09
0x

nur Betrug, spar die die Zeit.

corvettedrv
beantwortet von corvettedrv am 30. August 2009 00:09
0x

Alles Lug und Betrug.Glaube mir

Concer
beantwortet von Concer am 30. August 2009 00:09
0x

Wahrscheinlich wird man dich dort überreden Unmengen zu kaufen und du wirst dabei nur Geld verlieren ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.