ichhalt85 am 24.05.2009 um 13:08 Uhr
Für nicht-Katzenhalter klingt die Frage bestimmt blöd, Katzenhalter dürften sich weniger wundern :-) Ich hab in meiner Küche Deko mit Kaffee (Glasschalen, Kerzen drin, Kaffeebohnen drumherum). Jetzt ist mir aufgefallen, dass meine Katze ab und zu in der Küche sitzt und irgendwas hartes knabbert. Erst dachte ich an Trockenfutter...aber nun knabberte sie auch heute wo ich nur Nassfutter stehen hab. In der Schale sieht eine Ecke ziehmlich geplündert aus. Es können nicht viele Bohnen gewesen sein, ich schätze mal auf ca 3 am Tag. Heut hab ichs noch unter Kontrolle und kann es ihr verbieten...morgen muss ich wieder arbeiten.
Sind die Bohnen schädlich? Dann muss ich sie wegstellen....

Du kannst den Kot aber auch teuer verkaufen....Kaffeebohnen einmal durch die Katze gejagd,ist irgendwo eine Rarität....

Ja, stell sie bitte weg. Ich weiß nicht genau, wie es bei Kaffee ist, aber ich habe mal gelesen, dass Katzen von Schokolade epileptische Anfälle kriegen können und ich denke, dass das am Koffein liegen könnte. Da Kaffee mehr Koffein enthält als Kakao, ist der bestimmt noch schädlicher.

Muss bei meiner Katze auch immer aufpassen, denn die frisst Tabak. Also am besten wegstellen, denn gesund ist das sicher nicht.

Du mußt morgen wieder arbeiten...und was macht die Katze in der Zeit wenn du nicht da bist und sie keinen tierischen Partner hat...klar sie macht es aus Langeweile...du solltest die Sachen so stellen...dass die Katze nicht dran kommt und deiner Katze einen Spielgefährten holen...dann ist sie gleich abgelenkt und braucht keine Sachen mehr fressen die bestimmt nicht gut für sie sind.
Na, wir wissen ja auch alle, warum die Katze alleine gehalten wird... Das ist überhaupt nicht die Frage gewesen! Manchmal gibt es dafür nämlich sogar Gründe!!! Und falls in der freien Natur aus Versehen mal eine Katze alleine sein sollte (neue Reviersuche, neue Rudelbildung etc.) wird so ein armes Tier vor Langeweile sofort Büsche zerstören, Bäume sprengen, und Mistkäfer essen! Frag doch bitte mal Tierschützer, die 30 Katzen in Ihrem Haus haben, ob diese sich natürlich nur mit sich beschäftigen und den Hausrat in Ruhe lassen....
Antwort für ichhalt85: Manche Katzen vertragen alles, aber der Großteil hat nun mal einen empfindlichen Magen. Verschliesse alles, wo Sie dran könnte! Wenn Du Ihre Abenteuerlust stillen willst, sammle leere Klorollen, fülle sie mit einigen Leckerchen und verstopfe sie mit Papier. Verstecke sie in Ecken, unter Stühlen, etc. Aber Vorsicht: könnte abends dann schon mal wüst aussehen......
Schnuffduff am 25. Mai 2009 06:04 Zitat:Und falls in der freien Natur aus Versehen mal eine Katze alleine sein sollte (neue Reviersuche, neue Rudelbildung etc.) wird so ein armes Tier vor Langeweile sofort Büsche zerstören, Bäume sprengen, und Mistkäfer essen! Oha was ist denn das für ein Schmarren??
ichhalt85 am 26. Mai 2009 14:48
ichhalt85 am 26. Mai 2009 14:40 Ich habe "meine Katze" geschrieben weil es nur eine von beiden tut. Wenn ich nicht da bin schmust meine Katze mit ihrer Schwester oder verkloppt sie (also tobt mit ihr) Bitte verurteilt nicht immer gleich.Bei der FRage ob etwas giftig ist oder nicht ist es doch völlig belanglos ob es für 1 oder 352 Katzen giftig ist.
Gut sind sie auf jeden Fall nicht, stell sie lieber weg.

verhält sich die katze denn anders ? ich denke, mehr als dass sie überdreht sein wird, durch das Koffein, wird nicht sein. aber ich würde die deko trotzdem entfernen
ichhalt85 am 24. Mai 2009 13:22 nein, die is bekloppt wie immer ;-) Keine Veränderungen im Verhalten, Bauch darf gestreichelt werden (geht nicht wenn sie Bauchweh hat) und im Klo ist auch alles normal.