Frage von Mike1999roil, 22

Kaffee und Tee nicht gut für die Zähne?

Es heißt ja das Kaffee und Tee nicht gut sind für die Zähne, aber was soll man stattdessen zum Frühstück trinken, nur Wasser oder gibt es auch andere Möglichkeiten die nicht negativ auf die Zähne auswirken?

Antwort
von jersey80, 5

kaffee und tee sind soweit unbedenklich, aber sie verfärben die zähne - das muss man in kauf nehmen ...

schwieriger ist natürlich der zucker, der im kaffee oder tee genossen wird ...

koffein hat zudem eine blutdruckerhöhende wirkung ... aber das dürfte ja allgemein bekannt sein ...

unterm strich: du kannst kaffee oder tee ohne große hintergedanken zum frühstück trinken

Antwort
von AuroraRich, 13

Sie verfärben eben die Zähne, bzw können das tun. Aber das ist nicht schädlich sondern sieht einfach nicht so schön aus.

Antwort
von Griesuh, 8

Unsere Nahrungsmittel der heutigen Zeit sind an sich generell ungesund , nicht nur für die Zähne.

Kaffee und Tee sind da noch die harmlosesten Dinge.

Beide verfärben zwar die Zähne

Antwort
von Kandahar, 9

Kaffee und Tee kann die Zähne verfärben, also etwas dunkler machen. Das ist aber auch schon alles. Wirklich schaden tut es nicht.

Antwort
von fwgFIWgw, 6

Cola und andere Getränke dieser Art sind viel Schädlicher... um Kaffee/ Tee würde ich mir keine Sorgen machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten