Frage von Sofia049, 50

Kaffee trinken wegen Schule?

Hallü also ich bin wegen ich krank war mit dem Schlaf Rhythmus durcheinander. Ich bin sehr müde und kann mich in der Schule dann gar nicht konzentrieren. Würde Kaffee da helfen? Wenn ja wie viel? ( bin 13)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackforestlady, 16

Frühstücken ist wichtig, es muss nicht unbedingt einen Kaffee sein. Auch ein warmer Tee oder Kakao hilft in diesem Fall. Am Besten auch Frühstücksbrot für die Pause mitnehmen und was zu trinken einpacken. Dann heute Abend frühzeitig ins Bett gehen, damit Du dann genügend Schlaf bekommst. Gerade in dem Alter sollte man für ausreichend Schlaf sorgen. Außerdem sind Eltern dafür da, dass man sie um Rat fragt.

Antwort
von Blazee449, 32

Wie kommst du darauf das Kaffee dir dabei helfen wird Kaffee würde dich zwar wach halten aber macht schnell süchtig und ist auch nicht gerade gesund, ich würde versuchen nach und nach deinen Schlaf Rhythmus wieder herzustellen wenn du z.B immer um 3 Uhr schlafen gehst würde ich am nächsten tag ne halbe stunde früher schlafen gehen und immer so weiter bis du bei 22 Uhr ankommst denn zu früh wäre sinnlos außer du musst um 5 Uhr aufwachen dann ist es natürlich sinnvoll aber solltest du um 6-7 Uhr aufwachen kannst du ne stunde später schlafen gehen. Denk immer daran das 8 stunden genug ist egal ob du nach 8 stunden Schlaf immer noch dich müde fühlst

Antwort
von Wuestenamazone, 24

Wenn du nie Kaffee trinkst dann mach mehr Milch rein. Du bist das nicht gewohnt. Ich trinke regelmäßig und ich kann trinken soviel ich will ich werde nicht wach

Antwort
von LordMunkay, 21

Naja gut - besser du trinkst Kaffee als irgendeinen Energy Drink, aber trink wirklich nur extrem wenig, sonst kannst du nicht schlafen und bist am nächsten Tag dann noch müder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten