Überall werden heutzutage diese Pad-Automaten angeboten; das Kaffeemachen ist dadurch ja recht einfach, aber soll auch wesentlich teurer sein.
Ist der Preisunterschied denn gravierend?
Morgen wird bei Edeka das Gerät "Philips Senseo HD7820/60-70" für € 69,99 angeboten und die Kritiken in Ciao sind ja durchweg positiv (Link ohne Zwischenraum kopieren).
www. ciao.de/PhilipsHD782060SenseoBlackONP__2663210
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

vergiss Pad Maschinen,nie wieder Senseo,nach nem halben Jahr spuckst Du wenn Du nur das Wort Senseo hörst.Spar etwas länger und hol Dir nen Automaten mit Malwerk da ist das Kaffeetrinken ein Genuss!

Die Geräte sind nicht teuer, aber die Pads. Wenn nur 1 - 2 am Tag machst gehts, wenn mehr Kaffe machst wird es teuer
Es gibt günstige Pads bei Aldi oder in Holland.
So eine Pad-Maschine ist ideal wenn man nur ab und zu eine Tasse frischen Kaffee trinken will.
Ich würde meine Maschine nicht missen wollen.
Es kommt auf den Zweck an. Möchtest Du immer für 6 Personen und mehr Kaffee kochen, ist die Pad-Maschine natürlich teurer. Da lohnt sich eher eine normale Kaffeemaschine. Möchtest Du aber zwischendurch mal zwei drei Tassen nur Trinken, ist die Pad-Maschine super. Sehr leicht zu reinigen und dafür relativ günstige Pads. Es gibt bereits 18 Pads für 1,99 Euro. Die Creme ist auch gut und aus eigener Erfahrung kann ich dir die Senseo-Maschinen empfehlen. Die Pads dafür sind eben noch günstiger als die der Tassimo etc.

Es gibt wie bei Kaffeesorten unterschiedlich teure Pads. Allerdings muss man hinzufügen, dass die billigen Pads überhaupt nicht schmecken, man muss schon zu den teureren greifen :( Ist eher eine Geschmacksfrage
Pads sind teuerer, aber es gibt auch dauerpads zum selbstfüllen.

auf Dauer... ja ich benutze die Pads wenn ich nur eine Tasse trinken möchte und dann lohnt es sich nicht eine Kanne aufzuschütten um den Rest dann in den Gulli zu gießen

Und wie! Ein Tab kostet im Schnitt etwa 45 Cent.
Bei Aldi bekommst Du dafür schon für keine 3 Euronen ein ganzes Kilo.

Eigentlich schon normaler Kaffe ist wesentlich günstiger
Wan du viel Kaffe trinkst dan ists mit den Pads Teuer. Ein Kaffeautomat mit bohnen und so ist ne gute investition. Weis das von meiner Mama.
Pads sind teurer als normaler Kaffee und meistens schmeckt der Kaffe nicht so gut :-(

meine tante hat so eine maschine am anfang hats ihr auch nicht so geschmeckt aber nach ner zeit fands sie ganz gut, mal nach der arbeit einen, der geht schnell und du musst nicht gleich ne ganze kanne machen, aber ich rate dir auch ab keine senseo ....warte lieber noch ein bisschen bis du das geld für eine richtige maschine hast...;)

Sicherlich ist ein Pad teurer als 'loser' Kaffee... Es handelt sich schließlich um ein Convenience Produkt. Douwe Egberts SENSEO "Entkoffeiniert" Single Wrapped kostet als 1kg-Packung 10,49. Jacobs Krönung gemahlen VE 500 gramm kostet 3,79 als Kilo also 7,58.

Hallo.. Also, wesentlich teurer ist es auf jeden Fall.. Ich kaufe z.B. die Pads mit dem Verwöhnaroma für ca. 2,99€ - 3,49€/ 30 Pads.. Da man das Pad ja nur einmal benutzen kann ergibt das dann eben nur 30 relativ kleine Tassen Kaffee (bei einer Senseo). Alternativ gibt es aber auch so Einsätze zu kaufen die man selber befüllen kann.. Das positive finde ich aber das der Kaffee ein viel besseres Aroma hat und dem entsprechend besser schmeckt und es einfach viel schneller geht.. Ich habe inzwischen meine 3. Senseo die LatteSelect und würde sie gegen nichts eintauschen wollen.. Habe auch schon die von Tchibo getestet, fand die aber nicht so toll und die vermottet jetzt bei einem Preis von 99€ in meinem Schrank...
Es ist teurer aber man kann sich mal schnell eine Tasse Kaffee machen. Aber die Senseo Kaffeemaschine kommt leider nicht an einen Kaffeevollautomaten ran (Kostet ja auch viel weniger). Ich kaufe immer leckere Biokaffee Pads für 1,99 € im Bioladen. http://www.biomarkt.de
Stimmt, DH! Nie wieder senseo