GrueneFee am 10.04.2009 um 15:08 Uhr
Mich würde mal interessieren, ob ihr die normale Kaffeemaschine oder doch lieber die Padmaschine bevorzugt und warum ihr das tut?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Weil Schwarztee einfach besser schmeckt und ich ihn seit jeher gewohnt bin.
Für Kaffee habe ich aber auch dieses Teil hier.
Bild/er:

Ich habe einen Vollautomaten. Der ist NOCH besser.

Nespresso - Kapselsystem - Supergut.
Ich brühe meinen Kaffee selbst. Nur wenn Besuch kommt und eine grössere Menge benötigt wird, hole ich die Kaffeemaschine 'raus.
jetztgehtslos am 10. April 2009 15:24 Der Kaffee schmeckt dann auch besser.

Ich habe einen Vollautomaten, immer frisch gemahlener Kaffee...
WebZecke am 10. April 2009 20:59 so ein richtig lauten der ein Morgens aus dem Schlaf reißt wenn jemand sich ein Kaffee macht? :-)

Leider fehlt die Antwortmöglichkeit: "Selbstgemahlen und handgebrüht"

Kaffee schmeckt am besten, wenn er handgebrüht wird. Mit Original-Melitta-Dreiloch-Filter (Porzellan)

weil ich die einfach lieber mag!Wir haben auch noch eine normale Kaffeemaschine,aber die verwende ich kaum!

eine Padmaschine zu teuer ist!

kp ich mag kaffee nich
es billiger ist.

.....ich keine Padmaschine habe. Manchmal nutze ich sogar noch den guten Aufgussfilter.
GrueneFee am 10. April 2009 15:11 Hat irgendwie Stil ;)
jetztgehtslos am 10. April 2009 15:23 Und den Aufgussfilter nutze ich nicht nur wenn die Schwiegermutter kommt.

Mir der Kaffee besser schmeckt! Außerdem ist das andere Zeugs viel zu teuer und keinesfalls sein Geld wert!

pads zu teuer sind
GrueneFee am 10. April 2009 15:11 Die aus dem Aldi von Amaro (oder so) sind nicht wirklich teuer. Ausrede! ;)
... es schnell und unkompliziert ist und immer genau die Kaffeemenge produziert, die man gerade braucht.

(warum "und zwar den"??)
ich mal einen Herbst lang Sherlock Holmes gelesen habe und dabei Pfefferminztee trank. So kam ich auf den Geschmack.
GrueneFee am 10. April 2009 15:10 Mich interessiert eben welche Teesorte die Person dann bevorzugt und warum. :)
JackBauerCTU am 10. April 2009 15:11 das musst du dazuschreiben.
Ist CrazyBob eigentlich wieder auf dem Damm?
GrueneFee am 10. April 2009 15:15 Grins.
Ja, ist er. Die Pussy. ;))
Ist gerade fanatisch am Playstation spielen.

Naja Padmaschine würde ich sie nicht nennen eher Kapselmaschine! Ich habe die Tassimo und die ist Super! Ich habe so eine weil sie viele vberschiedene Getränke herstellen kann und die Latte z.B echt was her macht!
liebesbienchen am 10. April 2009 15:13 Du hast recht, schmeckt super gut, aber ist s...teuer!!!:( Trotzdem, wer sein Kaffee liebt, der zahlt gerne...:)

mir Kaffee zu bitter ist

Der Kaffee schmeckt (mir) viel besser, er hat eine Crema und vorallem verursacht er kein Sodbrennen...

das schnell geht und mir normaler filterkaffee nicht so schmeckt und ich mir ne richtig coole espresso maschine nicht leisten kann

Habe eine Padmaschine von ALDI. Ich trinke lieber Tee oder - dann wenn schon - Cappuchino im Café

Wer Kaffee trinkt, der durch Papier gefiltert wurde, auch wenn es nur ein Pad war, der weiß nicht, wie gut Kaffee schmeckt, der frisch mit einem Vollautomaten zubereitet wurde. ;-)
Wir haben keine von beiden sondern eine Siebträger Maschine.

ich habe auch eine Kaffeemaschine, die aber nur benutzt wird, wenn mehr als 2 Tassen benötigt werden

Ich nutze nur diese.Der Kaffee aus der Senseo schmeckt mir einfach nicht.

padmaschinen in den folgekosten zu teuer sind und ich den padkram auch nicht mag ist mir zu dünn der kaffee
alles andere nur teurer Firlefanz ist. Der größte Hohn sind diese Kaffeemschinen von Jura und co, die Dinger sine a: extrem teuer, b: der Kaffee schmeckt besch......, und diese Maschinen sind alles andere als zuverlässig und billig im unterhalt.
Die reicht mir.

er mir so am Besten schmeckt.

Ich habe einen Vollautomaten, Kaffemaschine ist mir zu aufwendig und eine Padmaschine ist Käase da die Pads viel viel zu teuer sind.

..es schneller geht und besser schmeckt, zumindest meiner Meinung nach. ;-)

weil sie gut ist

,,,weil das für einen Guten Kaffee reicht (;

...ich aber festgestellt habe, daß man dort immer zuviel kocht, brüh ich mir ne Tasse solo auf- schmeckt super, weil nicht sauer oder bitter- und genausoviel, wie ich trinke- mache das schon seit 15 Jahren so, da gab's noch gar keine Pads etc.;)

der Kaffee besser schmeckt.

weil es schnel geht

sie einfach gailo ist :-)
...natürlich auch echten Kaffee und das ist MOCCA ohne Aromastoffe, weil ich da auch alles selbst beeinflussen kann. Die Brühtemperatur, den Bräunungsgrad etc.
Die üblichen Zubereitungsarten von Mokka sind meisten ohne Zucker. Minas ist nicht gleich Minas, da verschiedene Röstereien ihre Ansprüche an Qualität haben. In Deutschland erhältlich, meist über türkische Geschäfte, ist der Minas von Röstereien aus Bremen, Frankfurt/Main, Wien, Klagenfurt mit großen Unterschieden an Qualität und Preis. Wenn man Glück hat bekommt man den Franck "Jubilarna" aus Zagreb, der aber auch am teuersten ist. Mit dem Zusatz von Zucker, Gewürzen, Kardamom oder gar Zimt tut man leider die Wahrheit im Mokka übertünchen, da es auf diese Art einfach ist die Unzulänglichkeit an gutem Wasser oder korrekt hergestellten Mokka zu verschleiern. Der Mokka wird nicht aufgekocht oder überkocht, da er dadurch zuviel Bitterstoffe freigibt und hinterher nur genießbar ist mit Zusätzen wie, Zucker, Gewürze, Kardamom oder Zimt. Man lässt das Wasser aufkochen, ein paar Sekunden abkühlen und einfach über das Pulver gießen, 1 x kurz umrühren, 3-4 Minuten ziehen lassen und einfüllen in Tassen oder umfüllen in eine Kanne, damit der Satz im Aufbrüh-Behältnis bleibt.
Der Espresso ist abhängig nicht nur von einer guten Röstung und Wasser, wie beim Mokka, sondern auch von der maschinellen Herstellung. Hier sind Brühtemperaturen von 105 bis 120 Grad Celsius üblich, abhängig vom Druck den die Maschine produziert. PAVONI Nostalgiker können alle Faktoren selbst steuern und beeinflussen und Espresso in der Urform herstellen. Wenn alle Faktoren stimmen ist der Espresso ein hochwertiger, bekömmlicher und schmackhafter "Kaffee", der hervorragend ohne Zucker schmeckt.
Ergänzend hierzu möchte ich noch anmerken, dass wir auch eine Kaffeemaschine und einen Padautomat besitzen, alles für die Gäste, wir wollen ja niemand unsere Philosophie aufzwingen...
wie nennt man dieses teil??:)
Vakuum-Kaffeebereiter