Mich würde mal interessieren, ob ihr die normale Kaffeemaschine oder doch lieber die Padmaschine bevorzugt und warum ihr das tut?
Kaffee oder was?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich hab eine normale Kaffeemaschine, weil.. | 15 |
| Ich habe eine Padmaschine, weil.. | 11 |
| Ich trinke lieber Tee und zwar den, weil.. | 6 |
| Mein Name ist Lenny und ich trinke nur Whisky | 2 |
Antworten (1-30 von 46)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: Ich trinke lieber Tee und zwar den, weil..
Weil Schwarztee einfach besser schmeckt und ich ihn seit jeher gewohnt bin.
Für Kaffee habe ich aber auch dieses Teil hier.
Kommentar von
BuchfinkBuchfink Bild-Quelle:
-
2Antwort von
SathupraditSathupradit
Kaffee schmeckt am besten, wenn er handgebrüht wird. Mit Original-Melitta-Dreiloch-Filter (Porzellan)
-
-
2Antwort von
heinmueckheinmueck
Leider fehlt die Antwortmöglichkeit: "Selbstgemahlen und handgebrüht"
-
2Antwort von
krauthexekrauthexe
Ich habe einen Vollautomaten, immer frisch gemahlener Kaffee...
Kommentar von
WebZeckeWebZecke so ein richtig lauten der ein Morgens aus dem Schlaf reißt wenn jemand sich ein Kaffee macht? :-)
-
2Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Ich brühe meinen Kaffee selbst. Nur wenn Besuch kommt und eine grössere Menge benötigt wird, hole ich die Kaffeemaschine 'raus.
Kommentar von
jetztgehtslosjetztgehtslos Der Kaffee schmeckt dann auch besser.
-
2Antwort von
SwissladySwisslady
Nespresso - Kapselsystem - Supergut.
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Kenn ich gar nicht? Ist das teuer und zu empfehlen?
Kommentar von
SwissladySwisslady Kennst du nicht die Werbung mit Clooney?
Die Maschinen sind billig, die Kapseln relativ teuer (hier ca. 32 Cent). Der Kaffee ist aber unvergleichlich.
-
-
1Antwort von
crosparrowcrosparrow
Abgestimmt für: Ich trinke lieber Tee und zwar den, weil..Ergänzend hierzu möchte ich noch anmerken, dass wir auch eine Kaffeemaschine und einen Padautomat besitzen, alles für die Gäste, wir wollen ja niemand unsere Philosophie aufzwingen...
-
1Antwort von
crosparrowcrosparrow
Abgestimmt für: Ich trinke lieber Tee und zwar den, weil.....natürlich auch echten Kaffee und das ist MOCCA ohne Aromastoffe, weil ich da auch alles selbst beeinflussen kann. Die Brühtemperatur, den Bräunungsgrad etc.
Die üblichen Zubereitungsarten von Mokka sind meisten ohne Zucker. Minas ist nicht gleich Minas, da verschiedene Röstereien ihre Ansprüche an Qualität haben. In Deutschland erhältlich, meist über türkische Geschäfte, ist der Minas von Röstereien aus Bremen, Frankfurt/Main, Wien, Klagenfurt mit großen Unterschieden an Qualität und Preis. Wenn man Glück hat bekommt man den Franck "Jubilarna" aus Zagreb, der aber auch am teuersten ist. Mit dem Zusatz von Zucker, Gewürzen, Kardamom oder gar Zimt tut man leider die Wahrheit im Mokka übertünchen, da es auf diese Art einfach ist die Unzulänglichkeit an gutem Wasser oder korrekt hergestellten Mokka zu verschleiern. Der Mokka wird nicht aufgekocht oder überkocht, da er dadurch zuviel Bitterstoffe freigibt und hinterher nur genießbar ist mit Zusätzen wie, Zucker, Gewürze, Kardamom oder Zimt. Man lässt das Wasser aufkochen, ein paar Sekunden abkühlen und einfach über das Pulver gießen, 1 x kurz umrühren, 3-4 Minuten ziehen lassen und einfüllen in Tassen oder umfüllen in eine Kanne, damit der Satz im Aufbrüh-Behältnis bleibt.
Der Espresso ist abhängig nicht nur von einer guten Röstung und Wasser, wie beim Mokka, sondern auch von der maschinellen Herstellung. Hier sind Brühtemperaturen von 105 bis 120 Grad Celsius üblich, abhängig vom Druck den die Maschine produziert. PAVONI Nostalgiker können alle Faktoren selbst steuern und beeinflussen und Espresso in der Urform herstellen. Wenn alle Faktoren stimmen ist der Espresso ein hochwertiger, bekömmlicher und schmackhafter "Kaffee", der hervorragend ohne Zucker schmeckt.
-
1Antwort von
Niels12Niels12
Abgestimmt für: Ich habe eine Padmaschine, weil..sie einfach gailo ist :-)
-
1Antwort von
DunkelelfDunkelelf
Abgestimmt für: Ich habe eine Padmaschine, weil..weil es schnel geht
-
1Antwort von
HasiiHasii
Abgestimmt für: Ich habe eine Padmaschine, weil..der Kaffee besser schmeckt.
-
1Antwort von
fabiellefabielle
Abgestimmt für: Ich hab eine normale Kaffeemaschine, weil.....ich aber festgestellt habe, daß man dort immer zuviel kocht, brüh ich mir ne Tasse solo auf- schmeckt super, weil nicht sauer oder bitter- und genausoviel, wie ich trinke- mache das schon seit 15 Jahren so, da gab's noch gar keine Pads etc.;)
-
1Antwort von
M0ndreiter Abgestimmt für: Ich hab eine normale Kaffeemaschine, weil..,,,weil das für einen Guten Kaffee reicht (;
-
1Antwort von
MUSEnthusiastMUSEnthusiast
Abgestimmt für: Ich habe eine Padmaschine, weil....es schneller geht und besser schmeckt, zumindest meiner Meinung nach. ;-)
-
1Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Abgestimmt für: Ich hab eine normale Kaffeemaschine, weil.. -
1Antwort von
PhunkydataPhunkydata
Ich habe einen Vollautomaten, Kaffemaschine ist mir zu aufwendig und eine Padmaschine ist Käase da die Pads viel viel zu teuer sind.
-
1Antwort von
RallerRaller
Abgestimmt für: Ich hab eine normale Kaffeemaschine, weil..er mir so am Besten schmeckt.
-
1Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Abgestimmt für: Ich hab eine normale Kaffeemaschine, weil..Die reicht mir.
-
1Antwort von
stefvolstefvol
Abgestimmt für: Ich hab eine normale Kaffeemaschine, weil..alles andere nur teurer Firlefanz ist. Der größte Hohn sind diese Kaffeemschinen von Jura und co, die Dinger sine a: extrem teuer, b: der Kaffee schmeckt besch......, und diese Maschinen sind alles andere als zuverlässig und billig im unterhalt.
-
1Antwort von
EvilEnteEvilEnte
Abgestimmt für: Ich hab eine normale Kaffeemaschine, weil..padmaschinen in den folgekosten zu teuer sind und ich den padkram auch nicht mag ist mir zu dünn der kaffee
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Abgestimmt für: Ich hab eine normale Kaffeemaschine, weil..Ich nutze nur diese.Der Kaffee aus der Senseo schmeckt mir einfach nicht.
-
1Antwort von
bkanubkanu
Abgestimmt für: Ich habe eine Padmaschine, weil..ich habe auch eine Kaffeemaschine, die aber nur benutzt wird, wenn mehr als 2 Tassen benötigt werden
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee So würde ich es glaub ich auch halten :)
Kommentar von
bkanubkanu :-)
-
1Antwort von
RedFredRedFred
Wer Kaffee trinkt, der durch Papier gefiltert wurde, auch wenn es nur ein Pad war, der weiß nicht, wie gut Kaffee schmeckt, der frisch mit einem Vollautomaten zubereitet wurde. ;-)
-
1Antwort von
GFliebtDichGFliebtDich
Abgestimmt für: Ich habe eine Padmaschine, weil..Habe eine Padmaschine von ALDI. Ich trinke lieber Tee oder - dann wenn schon - Cappuchino im Café
wie nennt man dieses teil??:)
Vakuum-Kaffeebereiter