Glimmer am 02.05.2008 um 8:46 Uhr
Guten Morgen,
Da ich gerade meinen heissgeliebten Kaffee schlürfe stellt sich mir die Frage wieviele Kaffeenasen es hier bei GF wohl noch gibt.
Ich bin eine absolute Kaffeenase und muss morgens mind. einen Becher Kaffee haben
Also,ist Kaffee für Euch ein unverzichtbares Getränk,eher ein Genussmittel dann und wann oder bewirkt es eher einen Brechreiz ?
Liebe Grüsse,Glimmer

Bin normal Kaffeetrinker, werder unverzichtbar, noch geniesse ich eigentlich meinen Morgenkaffee, aber die 1. Zigarette zum Morgenkaffee die geniesse ich - wenn auch als einzige am Tage.

Ich bin nicht ansprechbar, hatte erst drei Tassen Kaffee ; )
LG
Wieselchen
Glimmer am 2. Mai 2008 08:52 lach bei mir waren es auch schon 2 Becher ;)
die waren anscheinend noch zu wenig wenn ich meine erste Antwortmöglichkeit ohne Kaffee garnichts ansehe Da fehlt ein geht .
schnellkaffeehole

Ich brauche schon morgens Kaffee, sonst fehlt mir was. Aber tagsüber könnte ich notfalls darauf verzichten.

und ein bissel was zwischen die Kauleisten...sonst geht morgens nichts...

Kaffee ist ein absolutes muss. Er wird in allen varianten getrunken....
Bin aber zuzegebener Maßen eher der Milch mit Kaffee als der Kaffee mit Milch trinker ;-) Am Liensten mag ich Latte Machiatto. Schönen Tag noch! Milimausi
Erst mal aufwachen! Vielleicht können wir im Laufe des Tages ja mal über einen Tee sprechen! ;-)

Für mich Capuccino - höchst lecker, am liebsten mit ein bißchen Zimt oben drauf. Täglich, aber ohne Sucht, nur mit Genuss.

Und jetzt geh ich mir noch ne Tasse holen....

Kaffee ist eine der schönsten Erfindungen der Welt!
Samml am 2. Mai 2008 08:55 Bei Entdeckung gebe ich Dir gern recht,gleich nach Erfindung des Rades.
Bei mir kann der Kaffee viel schaden zu richtgen, ich hab oft hochenblutdruck wenn ich zu viel Cafee in der Woche trinke. (fragt mich nicht wieso hehe)
Samml am 2. Mai 2008 09:06 Kaffee kann halt den Blutkreislauf anregen, oder besser Koffein, müsstes halt die Marke wechseln.
Gute Idde. Danke :)

morgens tee und erst ab nachmittag cafe au lait und co. am liebsten die von starbucks ...mmmmmh

Ohne volle Koffein-Dröhnung läuft gar nix. Meine Kaffeemaschine hängt an einer Zeitschaltuhr und wenn ich morgens aus dem Bett stolpere, werde ich schon von dem Duft frischen Kaffees empfangen...
Glimmer am 2. Mai 2008 09:03 Willkommen im Club ; ) Meine Kaffeemaschiene ist auch vorprogrammiert. Der Duft eines frisch gebrühten Kaffees ist doch der beste Wecker ; )

Der erste Gang führt mich in die Küche zu meinem Kaffee. 2 Pötte sind ein muß. Ohne Kaffee wachsen bei mir merkwürdigerweise Hörner

Seit ich Kaffee wegen Magenproblemen nicht mehr vertrage, bin ich auf Tee umgestiegen. Hätte mir das nie vorstellen können, auf Kaffee zu verzichten. Ab und zu trinke ich heute gerne mal einen Cappuccino.

von morgens um sieben bis abends um zehn

Kaffee und Zigarette; das gehört zusammen und ermöglicht erst den Tagesbeginn.
Von morgens bis abends Kaffee...

Obwohl die Antwort etwas radikal ist. Ich kann auch ohne Kaffee, aber schöner ist's mit!

Ich trinke und genieße meinen tägl. Morgenkaffee, obwohl ich auch ohne könnte. Aber ich trinke auch sehr gerne und viel Tee.

Kaffee ist einfach Morgens das beste, 2-3 Tassen können das schon sein.

Morgens Kaffee und zwar schwarz, nachmittags und abends Tee oder vielleicht auch mal ein Cappuccino.

So'n Käffchen ist schon lecker...ohne gehts kaum. Aber hast du/habt ihr schonmal "Starbucks-Kaffee" probiert? 1-A kann ich da nur sagen!!! Schmeckt SSSSSSSSSSSSUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPPEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRR! Aber auch der deutsche Kaffee ist nicht zu verachten! Deshalb: Orange = Unverzichtbar ohne Kaffee garnichts!

Ist zwar nicht ganz so extrem, aber kommt schon in die Richtung!

Ich nehm mal "Grün", obwohl ich nahezu jeden Morgen Kaffee trinke. Aber es ist halt weniger aus "Sucht" als aus "gehört zum Morgen" :) Ich komme aber genauso gut ohne Kaffee in und durch den Tag.
Ohne Kaffee wäre ich morgens ungenießbar !!!!

Cappu!

wobei es teefrak auch nicht so ganz trifft,ist mir aber leber als kaffee ^^ den mag ich einfach nich...egal in welcher form ^^

Watt? Du rauchst eine Zigarette am Tag? Wie geht denn das?
Ne, aber das sit die einzige die ich geniesse. Die anderen sind Sucht.Leider!
Achso...kicher Ich dachte du hast nur die eine...meine nächste Frage wäre dann gewesen, wie du das durchhältst....So, ich geh jetzt eine rauchen...gg
Ein guter Freund von mir kann das, der raucht nur mal aus Vergnügen eine mit, oder wenn wir Skat spielten - dann aber mit Bierchen und wie ein Schornstein.Nächsten Tage ohne Probleme gar keine. Das würde ich auch gerne können.Mein Nachbar war 1957 im Stasiknast und bekam 3 am Tag zugeteilt und es ging auch, wir sollten es evt. mal versuchen, aber nun zu meiner 2. .
Da kommen einem ja Zweifel, ob die Bezeichnung "Gelbes Elend" in Bautzen seine Berechtigung hat, wenn die "Angestellten" da so gesundheitsbewusst waren....Spaß beiseite, da wird mir beim Lesen schon anders.
Ja, ich hätte nie gedacht was dieser doch so "humane Staat" alles fertiggebracht hat.Bei seinen Berichten tuen sich für mich Welten auf.