Stimmt es, dass eine ausgepresste Zitrone in den Espresso vermischt etwas gegen die Migräne hilft? Wer hat schon davon gehört udn kann berichten?

Bei akuten Kopfschmerzen kann eine Tasse ungesüßter, schwarzer Bohnenkaffee helfen. Noch besser: Mischen Sie den Kaffee mit dem Saft einer frisch gepressten Zitrone. (Das ist die Koffein-Vitamin-C-Kombi, die auch in vielen Schmerzmitteln enthalten ist)
Wem nicht nach Kaffee zumute ist, dem hilft auch Zitrone allein: Reiben Sie sich dafür mit der Schale einer unbehandelten Zitrone die Schläfen, jeweils zwei Minuten.
Gefunden auf Seite
www.hokohoko.com/ZitronenundKaffeegegenKopfschmerzen.932.0.html

Bei wirklicher Migräne hilft das nicht! Im Gegenteil, da das Geruchsempfinden bei Migräne extrem stark sensibilisiert ist, kann dies Brechreiz auslösen. So jedenfalls war es bei mir. Kaffee mit Zitrone hilft allenfalls bei Katerkopfschmerz.

Es kann helfen. Kommt auf die Stärke der Migräne und den Körper an, wie er das verwertet. Ein Versuch ist es allemal wert.
gegen Kopfschmerzen ja - habe ich mal beim Italiener auf Anfrage statt einer Tablette bekommen und hat super geholfen. Bei Migräne??? da bin ich überfragt
Erfahrungsgemäß ja! Beides hochdosiert, sonsz hilfts nicht.

Formigran aus der Apotheke hilft am besten gegen Migräne (Packung mit 2 Tabletten = 10 Euro). Oder vom Hausarzt verschriebene Tabletten, die Triptane enthalten, z.b. Sumatriptan. Kaffee mit Zitronensaft hilft gegen Kopfschmerz, aber Migräne ist mehr als das.

Solange du es runterkriegst... ;-)
Fakt ist, dass dieses Mittel bei meinem Vater nicht hilft, meine Schwester sofort würgen muss, sie bekommt es nicht runter, mir wird übel davon, aber drei meiner Kollegen schwören drauf, zwei davon Migräne-Patienten.
Ich denke, es ist individuell zu werten. Bei einem hilfts, beim andren nicht.

es ist wirklich gruuuuuuuuuselig zum Einnehmen, mir hilfts aber..