Frage von Jaklyn, 65

Kaffee messen ohne Messlöffel oder Waage?

Ich frage für eine Freundin, die gerade beides nicht hat. Wie bekommt sie die richtige Menge für 10 Tassen hin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MancheAntwort, 35

15 gehäufte Teelöffel für 10 Tassen Kaffee !

Kommentar von Jaklyn ,

Dieser Tipp hat funktioniert! Danke soll ich ausrichten.

Antwort
von Nashota, 17

Ein einfacher Teelöffel reicht. Pro Tasse einen Löffel voll.

Antwort
von Griesuh, 36

Mit einem Teelöffel. Pro Tasse einen Teelöfel, leicht gehäuft mit kaffee, in den Filter geben.

Kommentar von Hoegaard ,

EIN Teelöffel? Leicht gehäuft? Was soll das werden, braunes Wasser?

Kommentar von Griesuh ,

Hoegaard: Und dann kannst du auch nicht lesen, denn ich schrieb:

Pro Tasse einen Teelöffel, leicht gehäuft mit Kaffee...........

Also erst lesen und den Text verstehen und dann einen Kommentar abgeben.

Alles klar?


Und wenn du den Kaffe als Marke Herztod magst, hindert dich auch keiner daran für die 10 Tassen Kaffe, 30 Teelöffel Kaffe in den Filter zu tun.


Kommentar von Hoegaard ,

Danke für die Belehrung über etwas, was mir klar war. Falls du selbst Schwierigkeiten beim Verstehen von Texten hast- bitte davon nicht auf andere schließen.

Übrigens heißt es Kaffee. Alles klar?

Kommentar von Griesuh ,

Wenn du den Text verstanden hättest, hättest du dir deinen Kommentar :

EIN Teelöffel? Leicht gehäuft? Was soll das werden, braunes Wasser?

sparen können.

Nix haste verstanden.

Halte du mal den Ball ganz flach .......

Du machst dich doch nur lächerlich.

Antwort
von Margita1881, 38

Nimm einen Kaffeelöffel und davon 10 x Kaffee nehmen, soll der Kaffee stärker sein, würde ich noch 2 Portionen dazugeben.

Wenn Du einen Esslöffel nimmst - wie manche hier empfehlen - wären es nur 5 x Kaffeemenge. Ein Kaffeemeßlöffel hat nie die (Aus)Maße eines Esslöffels.

Kommentar von Jaklyn ,

Sie hat keinen solchen Löffel. Das ist ja das Problem

Kommentar von Griesuh ,

Erzähl doch nix vom Pferd. Das wäre der erste Haushalt in dem es keine Teelöffel gäbe.

Oder weißt du nich was Teelöffel sind?

Kommentar von Margita1881 ,

Sie hat keinen solchen Löffel

Deine Frage lautete:

Kaffee messen ohne Messlöffel

darunter verstehe ich einen speziellen Kaffee(Tee) Messlöffel aber nicht einen Kaffeelöffel. Gibt es überhaupt einen Löffel in diesem Haushalt?

Antwort
von bartman76, 30

Gehäufte Esslöffel und Mut zur Lücke.

Antwort
von Hoegaard, 23

Wenn sie keinen Messlöffel hat, hat sie ja vielleicht einen Eierbecher. Den dann ungefähr so hoch füllen wie einen Messlöffel.

Antwort
von Ursusmaritimus, 33

Esslöffel

Antwort
von asiawok, 25

Augen maß bei mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten