UllaM am 23.12.2008 um 8:08 Uhr

und serviert bekommen!
Aber nur wenn ein Keramikfilter benutzt wird. Bei einem Plastikfilter bääääääääääähhhhhhh

Mit nem Bodum zubereitet.

und zwar dem Automaten auf kNÖPFCHENDRUCK

Kafeevollautomat. Ausgesprochen lecker und immer eine schöne Crema !!

türkisch , ein löffel kaffeepulver in die tasse , kochendes wasser drauf, umrühren und milch rein.
Mit einer Melior - Kanne gebrüht! * *Melior = Rolls Royce
*Brodum = Volkswagen
Noona am 24. Dezember 2008 14:00 Hi, Vor einigen Jahren erwarb die Fa. Bodum die Rechte an der Melior und produziert seit dem dieses Spitzenmodell. Alles ändert sich ;-)
Wenn die Qualität gleich geblieben ist soll es mir recht sein! Aber da kann man mal sehen das Qualität letztendlich das Geld wert ist, meine 3 Meliorkannen sind mittlerweile 32 Jahre alt! Außer den Siebeinsätzen die gelegentlich gewechselt werden müssen hatte ich noch nie Probleme!
Kaffee mit der Handmühle mahlen,Tasse mit heissem Wasser anwärmen,ausschütten,Kaffee hinein,mit kurz gekochtem Wasser aufgiessen,ziehen lassen.Das Aroma ist einzigartig,vorausgesetzt,man verwendet Qualitätskaffee.

und mit vieeeeeeeeeeeeel Milch!

wernilein am 23. Dezember 2008 08:10 moin,moin, Pestopappa ,:-)
baer1 am 23. Dezember 2008 08:10 moin,moin und schöne Weihnachten wünsche ich!
Pestopappa am 23. Dezember 2008 08:18 Jupp. Auch Euch ne FW !! Moin ...

Habe auch keine Kaffeemaschine mehr
Faustos Monsooned Malabar aus dem Siebträger.

Mit etwas Kaffeesahne, aber ohne Zucker.
espresso mit weißer trinkschoko! :-)

Nimm Kaffepulver und anstatt Wasser nimmst du warme Milch. Mit viel Zucker vermischen. Auch ein bisschen Kakaopulver rein. Milchschaum drüber. Kakaopulver drüber streuen und fertig ist meine Kreation, die sich nennt "cafe au chocolait"