Irgendwie ist es mittlerweile fast täglich so, dass ich diejenige bin, die in der Firma Kaffee kochen. Wenn ich es nicht mache, macht es keiner und sobald ich gekocht habe, dann trinken natürlich alle mit.
Wie macht ihr das so an der Arbeit? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie wir das besser machen könnten? Mein Reden und Bitten bringt nichts.
Ganz einfach: Keinen Kaffee kochen, sondern für dich selber einen in der Thermoskanne mitbringen.
Mach einfach nur eine Tasse für dich.
Andrerseits ist es auch kein Problem Kaffee für alle zu kochen. Freu dich doch, wenn er jedem schmeckt.

Kauf Dir eine Senseo-Kaffeemaschine für Dich allein.
mach nur für dich n kaffee !:P sollen sie anderen zusehen wie sie auch n kriegen!
Koch nur eine Tasse Kaffee und gut ist... oder Thermoskanne...

einfach nicht machen..irgendwann peilen dies...oder mach einfach nur ne tasse für dich...
Ich verstehe das Problem nicht. Lass es doch einfach, wenn es Dich nervt.

Warum können Menschen nicht miteinander reden? Ist doch das einfachste auf der Welt, das Problem anzusprechen, wo ist das Problem?
mecanoqueen am 27. Januar 2009 19:23 Weil es oftmals keine Wirkung zeigt. Sooo einfach ist es halt nicht.
josysue am 27. Januar 2009 19:24 Ich würde einen Plan machen, schriftlich und den aufhängen, ist halt jeden Tag ein andrer dran........wird sich schon einspielen......

Kenne das Problem von früher.
Alles Zureden hat nichts genützt. Habe dann einfach keinen mehr aufgesetzt.
Da hat mein Chef das Gejammere so auf die Palme gebracht, dass er ENDLICH einen Automaten gesponsert hat.
Jede Tasse für 30 Cent, reiner Selbstkostenpreis.
Polytelis am 27. Januar 2009 19:25 Ja, so ist das bei uns auch, ganz einfach....

So weitermachen, einer muß ihn ja machen, was ist eigentlich das Problem?

Na jetzt aber, immerhin bekommst du es doch gut bezahlt, bist eben die beste Kaffeekocherin der Welt...und die Kollegen wissen das auch:-)

Koch meinen Kaffe auch selber, hab kein Bock auf die dünne Brühe der anderen

Nimm Dir Kaffee von zu Hause mit(Thermoskanne),dann brauchst keinen in der Firma machen,dann müssen die Kollegen ihn selber machen.

könntest auch mal richtig schlechten machen, dann trinken die beim nächsten mal bestimmt nicht mehr mit und du musst dich nich ärgern =D
ich kenne es so, dass der, der den letzten trinkt auch nen frischen macht. klar morgens muss ich einmal jemand erbarmen. aber ich würde notfalls auch erst mal nur für mich kochen und dann sagen, ich hab keine lust jedes mal so lang zu warten ich hab noch mehr zu tun als kaffee kochen. am besten an nem tag an dem alle wissen dass du viel zu tun hast, damit es nicht zu zickig rüberkommt

Schlage den Kollegen eine Liste vor, in die ihr eintragt, wer wann "Kaffeedienst" hat.

Kaffee kochen fällt Dir doch leichter wie schreiben. Das gibts Schlimmeres
Onnlein am 27. Januar 2009 19:34 Das meinst Du nicht ernst, oder? Weil sie "kochen" statt "kocht" geschrieben hat und etwas eigenwillig in der Interpunktion ist?
95% der Fragen reichen an diese von der Form nicht heran, die Fragestellerin gab sich offensichtlich Muehe und beherrscht Gross-/Kleinschreibung einwandfrei.
P.S.: "Wie" im Komperativ mag laut Duden nicht mehr falsch sein, offenbart aber einen Proleten. Dann noch ein Fehler hinterher, aber ueber andere meckern. Peinlich!
Ich finde die hingerotzen Fragen auch zum <yourStrongWordHere>, aber diese Frage gehoert definitiv nicht dazu.
zj1000 am 27. Januar 2009 20:11 Zu Befehl Herr Oberlehrer