4

Kaffee im Krankenhaus

Frage von PauIine PauIine

Hallo, gerade war meine Mama bei mir, und hat mir erzählt, daß der Kaffee im Krankenhaus immer scheußlich schmeckt.

Meine Frage: wie kommt es?

Und: wie sind eure Erfahrungen? Ist Kaffee im Krankenhaus tatsächlich (fast) ungenießbar?

Liebe Grüße Pauline

P.S.: mit wieviel Gramm Kaffee sollte idealerweise ein Liter Wasser gebrüht werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Leichnam69 Leichnam69

das ist die billigste Industriebrühe ,zusammengepanscht in einer Krankenhausküche von bestens augebildeten Tschibomitarbeitern!

• 4
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Ich finde dass jeder filter Kaffee scheußlich schmeckt.

Kommentar von PauIine PauIinePauIine

Brühst Du mit der Hand?

Wenn ja, bei welcher Wassertemperatur?

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

nein ich Brühe auch nicht mit der Hand.

Ich trinke Kaffee aus einen Vollautomat.

Wenn nicht vorhanden lasse ich es meistens einfach.

• 2
    Antwort von MarcSu MarcSu

Der schlechte Kaffe scheint in Krankenhäusern zu den üblichen Krankheiten zu zählen.

• 2
    Antwort von Memphisqueen Memphisqueen

Sind halt Großküchen, die kochen meistens nicht so stark und oftmals steht der Kaffee auch lange rum....wird morgens gemacht und Nachmittags verteilt

Kommentar von vernunft0 vernunft0vernunft0

stimmt so aber auch nicht

• 2
    Antwort von seance seance

Industriekaffee schmeckt nicht so gut, und Geld für teuren Kaffee haben sie auch nicht übrig.

• 1
    Antwort von obsession666 obsession666

Ich glaube, das liegt daran, daß es erstensmal koffeeinfreier Kaffee ist und dann ist es glaube ich, kein Bohnenkaffee, sondern so eine Art Caro-Kaffee...da sind sie auf der sicheren Seite, daß alle Patienten den vertragen.

• 1
    Antwort von SibTiger SibTiger

Gegen meinen eigenen Kaffee schmeckt er noch recht gut.

• 1
    Antwort von frastaft frastaft

Das Wasser, die Mahlung des Kaffees und die Maschine müssen aufeinander abgestimmt sei. Dann schmeckt der Kaffee sehr gut, Pro Tasse rechnet man ca. 7g Kaffeepulver.

• 1
    Antwort von derwessi derwessi

Ihr habt bestimmt auf der Station einen Aufenthaltsraum. Da gibts Kaffee, Capucino, Tee und Mineralwasser umsonst. Der Kaffee und Capucino ist da spitze.

• 0
    Antwort von anvi1007 anvi1007

Ich finde das auch immer.Aber in manchen Cafes auch.Es könnte an der Marke liegen. Ich hab auch schon überlegt,obs an den Medikamenten liegt,die man da bekommt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.