Kaffee gesund oder ungesund?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Kaffeekonsum hat viele Auswirkungen auf die menschliche
Gesundheit. Für die unglaubliche Vielfalt von Inhaltsstoffen und
Antioxidantien der Kaffeebohne sind inzwischen viele positive Wirkungen
auf die Organe des Menschen bekannt.

Hier kannst Du die Wirkungen auf die menschliche Gesundheit bei verschiedenen Krankheitsbildern nachlesen:
www.kaffischopp.de/ist-kaffee-gesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf die Menge an. Bei zehn Tassen am Tag muss ich die positive Auswirkung auf die Gesundheit sehr in Frage stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird so sein wie bei den allermeisten Dingen. Die Dosis macht das Gift.

Ich habe im Laufe der Zeit etliche Leute kennengelernt, die mir vorgeschwärmt haben, dass sie quasi nur Kaffee trinken. Die sind alle irgendwann umgekippt.

Nach dem Essen aber einen Espresso oder einen Kaffee am Morgen zum Frühstück... dagegen ist nichts einzuwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Menge macht den Unterschied-1 ,2 Tassen wirken schon anregend,5,6 Tassen können den Blutdruck ziemlich hoch bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin der Überzeugung , das Kaffee für mich gesund ist. Ich trinke früh 2 Tassen und Nachmittags 2 Tassen Sorte Normal Arabica mit Kaffeeweißer und Süßstoff tabs.

Alles von Aldi-Nord.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viel - ungesund

genug - gesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?