Frage von Loltana, 83

Kaffee gegen depressionen?

Hilft kaffee gegen mittelschwere depressionen oder ist das nur placebo?? Besonders gegen die kraftlosigkeit

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Indivia, 43

Interessanr welche Diagnosen hier alles selbst gestellt werden , aber nein hilft nicht wirklich. Und bevor man eine Depression hat ( es kanna uch die Schilddrüse, Neurologische Probleme etc dahinter steken ) sollte ein psychiater das diagnostizieren.

Und weniger kraftlos ist doch logisch,Kaffe putscht auf.

Antwort
von GreySkies, 46

Nach dem, was ich gehört habe, schon. Kaffee soll zudem gut gegen Stress sein.

Antwort
von Lucker3k, 32

Hallo Loltana,

laut einer zehnjährigen Studie von Dr. Ichiro Kawachi mit über 208.000 Teilnehmern senkt Kaffee die Risikofaktoren für Depressionen. Nachzulesen in folgendem Artikel: http://bohnen-test.de/wissenswertesueberkaffee/kaffee-die-wunderwirkung-fuer-die...

Das gilt auch für koffeinfreien Kaffee, da eine Kaffeebohne über 1000 verschiedene Nährstoffe für unseren Körper beinhaltet und sich diese positiv auf unsere Gesundheit auswirken können. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Antwort
von Soeber, 50

Ich habe selbst diagnostizierte mittelgradige Depressionen... mich perönlich beruhigt Kaffe schon :) versuche es doch einfach mal ....jedoch solltest Du daran denken, wenn das bei Dir zur Zeit schwer ist solltest Du dir eher psychologische Hilfe nehmen.

Gruß

Kommentar von Loltana ,

bin schon bei nem psychologen

Antwort
von PythonMonty1234, 51

Placebo...

Sollte es dich glücklich machen ist das eher ein Anzeichen von Sucht.

Kommentar von Loltana ,

glücklich nicht aber weniger kraftlos

Kommentar von PythonMonty1234 ,

Kann sein dass es gegen Kraftlosigkeit hilft, aber Depressionen sind ja meist mehr. Da hilft auch Kaffee nix

Kommentar von Loltana ,

woher weisste das

Kommentar von Loltana ,

du schlitzohr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten