2

Kaffee aus Holland

Frage von wracktaucher wracktaucher

Hallo Leute,

kann mir jemand verbindlich sagen, wieviel Kaffee ich aus Holland mitbringen darf (zollfrei)?

Danke, Angi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von heinmueck heinmueck

Man muss beachten, dass es einen Unterschied macht, ob man den Kaffee selber über die Grenze bringt oder sich den Kaffee z. B. im Versandhandel bestellt. Man zahlt übrigens keinen Zoll (den gibt es innerhalb der EU nicht) sondern gegebenenfalls Kaffeesteuer nach. Hier ein Link zum Zoll:

http://www.zoll.de/b0zollundsteuern/b0verbrauchsteuern/j0kaffeesteuer/h0bezuginn...

• 0
    Antwort von MisterRR MisterRR

Die Menge ist unbegrenzt.

• 0
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Die Richtmenge (man beachte den Unterschied zu Freimenge!) beträgt innerhalb der EU 10 Kilo. Allerdings ist der Warenverkehr grundsätzlich unbeschränkt. Man muss nur dem Zoll notfalls den ausschließlich privaten Gebrauch der beförderten Menge plausibel erklären. Das gilt sinngemäß auch für Zigaretten usw.

• 0
    Antwort von TwoSteps4Ward TwoSteps4Ward

Schau mal hier: http://xlurl.de/XlF652

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Die Reisefreimenge aus Holland beträgt 10 kg Kaffe pro Person.

Kommentar von Heiko075 Heiko075Heiko075

na dann muss man schon ne Kneipe haben um den ganzen Kaffee zu vertrinken

Kommentar von almmichel almmichelalmmichel

Oder die Verwandtschaft mit Kaffee versorgen:-)

• 0
    Antwort von emjay emjay

Ich weiß gar nicht, ob es da eine Beschränkung gibt. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, daß es keine Kontrollen mehr gibt. Wir hatten schon oft den Kofferraum voll mit Kaffee und nie wurde was kontrolliert.

• 0
    Antwort von Heiko075 Heiko075

ist doch EU. Also egal

Kommentar von emjay emjayemjay

Naja so einfach ist es leider nicht immer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.