Frage von FrankFerdi, 58

Kaffee Alternativen?

Es gibt ja einige wachmachende Kräuter, was sind empfehlenswerte Kaffee Alternativen? Welche gibt es alles?

Antwort
von machinegnome, 34

Guarana, Kolanuss, Mate, Guayusa...
Gibt hier zwei recht große Listen zu dem Thema:

Antwort
von Erklaerbaer17, 28

Ich trinke nur Schwarzen Tee morgens schön mit Milch. Tee putscht zwar auch auf aber viel langsamer wie Kaffee dafür hält es länger an und ist viel verträglicher wie Kaffee.

Ansonsten hilft kalter frisch gepresster Orangensaft und frische Luft. Und wechsel duschen.

Antwort
von Lucker3k, 11

Persönlich kann ich dir vor allem Matcha Tee empfehlen. Dieser ist zwar relativ teuer, aber die Wirkung ist genial. Nicht zu aufputschend, aber man ist trotzdem wach und entspannt. Beim Kauf ist allerdings auf eine sehr hohe Qualität zu achten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten