FvEFvE am 31.03.2009 um 18:13 Uhr
wie bereitet ihr kaffee zu? und weshalb auf diese art?

Rohkaffee organisieren, dazu Rohkaffeeproben ansehen und beurteilen und sich entscheiden. Rohkaffee einzeln oder gemischt rösten, abkühlen, entpulpen und für mindestens 24h dunkel lagern. In eine Weißblechdose umfüllen und luftdicht verschließen. Gemahlen mit einer einfachen aber unverwüstlichen Gaggia MDF Mühle, für Espresso Mahlgrad 3-5, für Kaffee 6- 12. Gebrüht mit einem gereinigten Gaggia Siebträger, frischem Wasser und frischgeröstetem Kaffee - ein Rausch für die Sinne!

Senseo, wegen Faulheit ;))
Trinke aber auch nur max. 2 Tassen im Monat.
Kittymogul am 31. März 2009 18:15 Was? Ich in der ersten Aufwachphase;)
Ähm, Senseo-Maschine bei 2 Tassen im Monat... nichts für ungut, aber das Geld hättest Du echt lieber mir schenken können... ich hätte Dich dann sogar noch auf nen Cappuccino eingeladen.

Einschalten
Aufheizen
Knopf drücken
fertig
Saeco macht es möglich

Senseo, einfach Pad rein und genießen, da ich früh ewig brauche um wach zu werden und mein Kaffee immer nach Müdigkeitsgrad dosiert wurde( der Löffel blieb stehen;)) finde ich Senseo oder allgemein die Padmaschienen einfach genial.

Pulver + heißes Wasser.
Weils schnell und einfach ist und ich nicht auch noch ne Kaffeekanne abspülen muss ^^

unbedingt ohne Papier ... Kaffee, kochendes Wasser drauf .... fertig !

Per Handfilter und nur so. Alternativ ginge auch Drücker. Kaffeemaschine geht gar nicht und am schlimmsten sind die Pads.
In der Regel mit der Maschine (ganz gewöhnliche Filtermaschine), wenn er jedoch ganz besonders gut werden soll brühe ich ihn von Hand auf.
Und wenn ich gaaanz faul geh ich ins Café.
alles was ihr über Espresso wissen wolltet http://www.paukr.de/kurse/der-perfekte-espresso
Kaffevollautomat schmeckt am besten Kaffee ist immer frisch aufgebrüht Kaffee hat Crema
aber ohne wasser?
weiß ich doch nicht? wie gesagt meine maschine macht dass (: