Frage von Pascal200, 27

Kaffee ab welchem alter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lordy20, 23

Kommt drauf an, wie stark und wie man den verträgt.
Ich habe bereits mit 11 oder 12 regelmäßig Kaffee getrunken (auch starken) und hatte keinerlei Probleme.

Antwort
von rotesand, 27

Hallo!

Ich habe so mit 17-18 angefangen Kaffee zu trinken, das war so in der Ausbildung.. und würde sagen, man sollte erst mit ca. 16-17 auch Kaffee trinken. Davor ist es mMn zu früh.

Antwort
von Rollerfreake, 16

Ich trinke ab 14 Jahren jeden Morgen eine Tasse Kaffe, einmal in der Woche auch zwei Tassen. Tagsüber trinke ich überhaupt keinen Kaffe, mit Ausnahme einer Feier, Geburtstag etc., 2 oder 3 Mal im Jahr. 

Antwort
von lilanelke, 4

Ich würde natürlich sagen, dass es bis zum 12. Lebenjahr etwas früh ist. Ab 13 könnte man es mal probieren. :)

Antwort
von lblmr, 5

Ich hab mit 13 angefangen regelmäßig Kaffee zu trinken. Alles super:)

Antwort
von Nordseefan, 15

Ab16 würde ich mal sagen.

Aber nicht zu viel.

Antwort
von EdgarBaer, 4

Ab dann, wenn man Kaffee trinken möchte.

Antwort
von schleudermaxe, 9

... also so ab 2 gab es den bei uns immer, Karo oder wie der sich nennt.

Antwort
von Hilfeeeeee15, 11

Ich glaube dafür gibt es kein bestimmtes Alter, muss man selber herausfinden.

Ich hab früher mal Kaffee probiert aber mir hats nicht geschmeckt, mit 16 oder so hab ich dann nochmal probiert, und mir hats geschmeckt, seitdem jeden morgen kommt bei mir ein Kaffee auf den Tisch...

Antwort
von gutermax2, 17

Ich hab schon mit 10 Jahren Kaffee getrunken