Kaffee : warum nur mit Zigarette?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also jetzt komm ich! :D Ich hab das sogar gesteigert. Kaffee, Filter-Zigarillo uuuund ... PC- Spiele. Genial! xD

Ne Spaß beiseite! Stimmt zwar alles, also PC-Spiele, Kaffee und Zigarillo, aber muss nicht unbedingt zusammen sein. Ok, ich sitze gerne am PC und zocke. Nicht weil ich süchtig bin sondern weil ich nur so den Alltag ertragen kann. Rauchen tue ich auch gerne. Warum? Keine Ahnung, ist eben so! Und Kaffee? Ich liebe Kaffee. Einen Tag ohne Kaffee wäre wie ein Tag Lügen-TV gucken.

Ich glaube, das hängt mit der Illusion zusammen, so vollkommen Genuß und Entspannung sich hineinziehen zu können.

Wenn Du mal mit dem rauchen aufgehört hast wirst Du feststellen, daß das eklige Zeugs, daß Du für Kaffee gehalten hast, nur deshalb für Dich Kaffee war, weil Du den ekligen Geschmack nicht wahrnehmen konntest... o.O

Ist mir so ergangen. XD

Und da eine Sucht nichts anderes als eine dumme Angewohnheit ist kann man wohl sagen, daß es sowohl Suchtverhalten als auch "nur" 'ne Angewohnheit ist.

Ich konnte mir als Raucher auch nicht vorstellen, je einen Kaffee ohne Kippe zu trinken.

Inzwischen ist es umgekehrt. Nie wieder möchte ich mir meinen Kaffeegenuß von 'ner Zigarette vermiesen lassen. :)

Im Übrigen litt ich zu meiner Raucherzeit erheblich mehr an meiner Panikerkrankung. Wohl wegen der Tatsache, daß ich zuviel "Kaffee" konsumierte.

Seit ich nicht mehr rauche kann ich auch wirklich mal auf Kaffee verzichten ohne deswegen das Gefühl zu haben, gleich tot umzufallen.

Koffein und Nikotin sind wohl ein ungesundes Karussell.

warehouse14

vanillakusss  09.03.2016, 20:10

Ich hatte früher eine Arbeitskollegin die wirklich gleichzeitig geraucht und gegessen hat. Immer einen Biss ins Brot, dann ein Zug an der Zigarette, während sie gekaut hat. Das fanden sogar starke Raucher widerlich. Aber sie wollte und musste in den Pausen so viel wie möglich qualmen.

Torrnado
Fragesteller
@vanillakusss

leben und leben lassen ! DAS ist meine Devise. wem``s so gefällt, der soll`s tun. nicht jeder isst auch dasselbe, ebenso sind auch Musikgeschmäcker verschieden, auch wählt nicht jeder diesselbe Partei....es gibt viele Beispiele. wenn ich was nicht mag, dann Intoleranz.

vanillakusss  09.03.2016, 21:11
@Torrnado

Dann toleriere doch meine Einstellung zum Rauchen. Du bist ja tolerant, das sagt du immer wieder.

Meinet wegen kann sich jeder. der will, kaputt rauchen, das toleriere ich so lange wie es mich nicht betrifft. Ich will einfach nicht angequalmt werden, ich erwarte, dass Raucher das tolerieren.

Torrnado
Fragesteller
@vanillakusss

ja, ich toleriere ja auch Nichtraucher. allerdings muss man da unterscheiden : es gibt einigermaßen tolerante Nichtraucher, die Raucher - so wie Du - tolerieren, und dann gibts leider auch Nichtraucher, die Raucher regelrecht verachten, am liebsten ein noch schärferes Rauchverbot hätten und den Tabakkonsum und Verkauf verbieten lassen möchten. das ist dann echt zuviel des Guten !

vanillakusss  09.03.2016, 22:49
@Torrnado

Ich verachte keinen Raucher und ich hasse sie auch nicht. Ich will nur nicht eingequalmt werden. Nicht in meiner Wohnung, nicht bei meiner Arbeit, nicht im Cafe oder Restaurant.

MartiniHarper  10.03.2016, 10:14
@vanillakusss

Ich möchte auch nicht an der Bushaltestelle angequalmt werden oder irgendjemanden vor mir laufen haben der qualmt.

Rauchen sollte man nur in seinen eigenen 4 Wänden dürfen oder an Orten wo sonst niemand ist (Balkon, Garten, Wald..).

Als ehemaliger Raucher habe ich nur geraucht, wenn ich alleine war.

useruser6820  13.10.2022, 11:30
@MartiniHarper

Bitte sei einfach leise. Ich werd GANZ BESTIMMT NICHT! nur in meinem Haus rauchen. Oder soll ich als ein Abhängiger Raucher, den halben Tag drauf verzichten🤦🏻‍♂️

Das ist, wie ich sagen würde, eine Angewohnheit ;)

Genauso wie manche den Kaffee immer mit Milch & Zucker trinken oder andere den Tee mit Rum versetzen.. ist eine reine Geschmackssache!

Ich trinke meinen Kaffee IMMER ohne Zigarette. Ich habe keine Ahnung wieso das Rauchen dazu gehören soll. Und wie der Kaffee noch schmecken soll wenn dabei geraucht wird.