Frage von artdirector, 38

kaffebecher mit stil?

ich habe gerade auf amazon 200 seiten kaffebecher durchwühlt und bin entsetzt von so viel belangenlosigkeit, lieblosigkeit ...

ich suche eine wertiges schönes set aus 4-8 tassen - mind 300ml - spühlmaschinengeeignet - gute verarbeitung - formschön ( nicht verschnörkelt / pseudokreativ )

etwas anspruchsvolles mit einer geschichte - wäre interessant - ob nun handgetöpfert, oder von einem japanischen designer, oder ganz klassisch bauhaus / retro - eigentlich egal.

was ich nicht möchte - komisch bedruckte muster / sprüche / illustrationen auf einer standard-tasse - pseudokreative formen ohne mehrwert - nix mit silikon / 2 schichten etc - kein ete petete 200 euro goldrand schnörkel oma-teetasse aus meissen

preis pro tasse : 1 - 20 euro pro tasse ...

zu mir : ich bin design-affin, cosmopolitisch, esoterisch, und offen für außergewöhnliches.

hat jemand etwas inspiration für mich ?

noch mal : ich will mich mit meinem geschirr nicht selber ownen , auch nicht witzig wirken, und auch nicht schicki-micki ...

funktionell, schlicht, hochwertig, mit einem hauch geschichte ?

Antwort
von AnnaTaliesin, 25

So etwas findet man im Internet auch eher nicht. Du wirst staunen wie viele Sets in der Art die du beschreibst, in Antiquitäten -Geschäften zu haben sind.

Und Nein, die Geschäfte sind nicht so teuer wie sie beschrien werden. Die meisten haben die gleichen Preise wie Neuware auch.

Ansonsten gibt es noch caritas- Geschäfte oder auch Secondhand - Großläden. Auf Flohmärkten würde ich nicht gucken, die haben gerne Schäden die du erst auf den dritten Blick siehst. Ich werde in solchen Dingen immer in Secondhand Geschäften fündig.

Kommentar von artdirector ,

args du meinst raus in die echte welt ? :)  danke für den tip.

Antwort
von Margita1881, 8

Wie gefällt Dir New Wave ?_

https://tableware24.com/becher-mit-henkel-0-35l-newwave-caffe-villeroy-und-boch....

etwas anspruchsvolles mit einer geschichte

dann wären Antiquitäten besser geeignet; widerspricht sich allerdings mit diesen Anforderungen: spühlmaschinengeeignet. nicht verschnörkelt / pseudokreativ

Deine Preisvorstellung grenzt die Suche auch etwas ein.

Antwort
von Manioro, 18

Ich mag die Sachen von KPM ganz gern. Passt gut wenn man auf gradliniges weißes Geschirr steht.  Ansonsten mal auf den nächsten Töpfermarkt fahren und sich dort inspirieren lassen. Auf dem Stralsunder Töpfermarkt habe ich tolle Sacheen gesehen.

Kommentar von artdirector ,

KPM joa nice. leider 80 euro für ne kleine mokkatasse - und für mich nur deshalb interessant weil sie auch aus berlin kommen . eventuell muss ich wohl doch mal "raus" :)

Kommentar von Manioro ,

In Potsdam gibt es regelmässig einen schönen Töpfermarkt. Ansonsten schau mal auf ddem Kunstmarkt auf der Straße des 17. Juni.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community