Holyshit am 03.05.2009 um 8:30 Uhr
Ich trinke Kaffee. so ueber den tag verteilt sicher 3 oder 4 Liter. Manchmal bin ich deswegen ein bischen nervoes. Wieviel kaffee trinkt ihr und welchen effekt hat das.?

ohne Kaffee geht gar nichts; allerdings beschwert sich mein Magen manchmal - dann mach ich "Pause"

ohne Nebenwirkungen...

ca 4 - 5 Becher pro Tag...ohne Kaffee würde ich morgens überhaupt nicht zu mir kommen...
Effekt? Naja, ich schaffs nach 5 Tassen, morgens aus dem Bett zu krabbeln gg

den Effekt das ich den Tag überlebe.

Kaffee ist lecker!
Wenn es zuviel wird trinke ich eben Wasser...
Bild/er:

Aber nur abends und dann drei oder vier 0,33l Flaschen

Aber bewegen tu ich mich noch normal

1 große Tasse zum Frühstück. Danach Wasser.

KEINE NEBENWIRKUNG ...dazu trinke ich aber mind. 3 L Selter

Kein Effekt
Habe früher auch jede Menge Kaffee getrunken. Bin dann auf Espresso umgestiegen, jetzt trinke ich nur noch 3-4 Espresso pro Tag.

ich hab auch immer soviel getrunken, bis mir irgendwann schwindelig wurde und ich herzrasen bekam...trinke nur noch cappuccino

Habe noch keine Nebenwirkungen bemerkt.

aber nur bis ca. 17.00 Uhr, dann schwenke ich auf Tee um.

Also ich habe die direkte Verbindung zwischen kaffeemenge und Banngeschwindigkeit bei gutefrage.net bemerkt.
Banngeschwindigkeit X verhaelt sich Ueberproportional zu Kaffemenge Y, je nach tageszeit h im Quadrat Daraus ergibt sich :
X = 4Y * h im quadrat

Hab weiter keine Nebenwirkungen.Jedoch sollte ich am Abend mal nicht einschlafen können, mach ich mir eine Tasse Kaffee und schlafe danach super ein.
was zuviel ist ist zuviel

2 Tassen, mehr ist ungesund.

Normalen Kaffe trinke ich gar nicht wenn dann nur espresso und Ristretto 7 g Kaffee + 15 ml Wasser ein sehr konzentrierter und damit starker Espresso (geringere Wassermenge: 15 ml auch Ristretto gennant)