Frage von govi420, 24

Käuferschutz bei PayPal bei nicht mehr wollen?

Hi habe einen pc selber zusammengestellt und über paypal bezahlt nach 4 Wochen wurde mir dann gesagt das die Grafikkarte nicht mehr zu haben ist und ich eine andere nehmen soll das wae mir dann langsam alles zu blöd und habe ein Konflikt erstellt bei PayPal Krieg ich jetzt mein Geld zurück oder ist das kein richtiger Grund ?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 14

Da der Verkäufer kommuniziert, wäre es doch sinnvoller gewesen, wenn noch nichts geliefert wurde, erst einen Widerruf zu formulieren, d.h. den Kaufvertrag zu lösen.

Was hat denn Paypal mit Deinem Kaufvertrag zu tun?

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 13

Gilt der Rücktritt für alles oder nur für die Grafikkarte? Was schrieb denn der Verkäufer, wie lange die Zusammenstellung bzw. Lieferung dauert?

Antwort
von Schnubbstel, 14

Es kann dich ja keiner dazu zwingen Ware zu kaufen, die du nicht bestellt hast. Auf jeden Fall so kommunizieren, dass du die andere nicht haben willst. Genau richtig, dass du bei Paypal bescheid gesagt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten