Frage von NicoB22, 65

Käufer will eine Teil rückstattung er will 23€ und der gekauft Artikel kostete 70€?

Der Käufer meiner Carrera Bahn will 23€ zurück die Bahn hat 70€ mit Versand gekostet er hat über eBay Kleinanzeigen gekauft er hat per Pay pal bezahlt nun ist auf einmal das Geld von meinem PayPal Konto weg und es ist 10€ im Minus was soll ich machen?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 12

Paypal hat das Geld erst einmal einbehalten, damit auch von deiner Seite der Vorgang geklärt wird. Also reagiere auf die Anforderung von ebay.

Solltest Du allerdings schon vor längerer Zeit zur Klärung aufgefordert sein, dann hast Du den von Paypal gesetzten Termin, Dich innerhalb von 10 Tagen zu dem Käuferschutzfall zu äussern, verpennt.

Antwort
von MaraMiez, 48

Paypal anschreiben, was da los ist. Die buchen sowas ja nicht grundlos zurück und würden sich vorher eigentlich auch mit dir in verbindung setzen...es wird von denen dann nur gebucht, wenn du dich deinerseits nicht meldest. Und mit dem Käufer in Kontakt setzen.

Antwort
von herja, 51

Bei eBay Kleinanzeigen verkauft man ausschließlich NUR persönlich in Bar!

Kommentar von MaraMiez ,

Ja das kommt auch noch dazu. Kleinanzeigen bietet keinen Käufer- oder Verkäuferschutz.

Kommentar von TimmyEF ,

Unsinn. Mit Überweisen hat es bei mir bis jetzt immer geklappt.

Kommentar von kevin1905 ,

Das heißt ja nicht, dass das allgmein auch so gültig ist.

Auch dir kann es mal passieren, dass du an jemand unehrlichen gerätst der versucht dich über den Tisch zu ziehen.

Ebay Kleinanzeigen ist die virtuelle Version des Anzeigenteils einer Zeitung. Nicht mehr.

Kommentar von MaraMiez ,

Ja, nur weil es klappt, heißt das aber nicht, dass du rechtlich abgesichert bist. Dann hast du bisher halt immer Glück gehabt.

Kommentar von Rubin92 ,

Mit Überweisen klappt das ja, aber nicht mit PayPal

Kommentar von herja ,

lol, noch so ein träumer ....

Antwort
von thelasse, 27

Man kann doch bei PayPal den Ein-und Ausgang von Geld sehen (siehe Bild). Da müsstest du doch sehen können was mit den 70€ passiert ist.

Antwort
von mrspecial88, 42

Das geht doch garnicht xd Hat er Käuferschutz gemacht? Das dauer normal wochen bis paypal was macht ... Merkwürdig

Antwort
von Dog79, 28

Viel zu wenig Infos.....

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community