Frage von Liebeskummer661, 43

Käufer meint iphone sei defekt ebay?

Das gerät funktionierte ohne Probleme jetzt meint er es ladet nicht hatte es davor genutzt alles funktionierte ohne Probleme er möchte das gerät zurück schicken  ich habe in die Artikel Beschreibung rein geschrieben privat verkauf keine Rücknahme
Er hat mit paybal bezahlt
Sehe es nicht ein wenn der sich bei paybal meldet und sein geld ohne grund zurück bekommt sonst kann icb das doch auch bei jedem machen
Sry für die Rechtschreibfehler
Danke für die antworten

Antwort
von Margita1881, 17

Ja, er bekommt sein Geld sofort zurück, da Du - leider - PayPal angeboten hast.

Beschreibung rein geschrieben privat verkauf keine Rücknahme

das schützt Dich aber nicht vor einer Sachmängelhaftung.

Ob Du es einsehen willst oder nicht, Dein Käufer bekommt von PayPal sofort Recht, das nennt sich

Käuferschutz

und ja, das kann man mit jedem machen. Ob berechtigter oder vorgetäuschter Mangel, PayPal entscheidet immer zu Gunsten des Käufers.

Viele Käufer nutzen diesen

Persilschein

immer mehr aus.

Deshalb in Zukunft kein PayPal mehr anbieten.

Kommentar von Nightlover70 ,

Genau so siehst aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten