Frage von muhammed1980, 41

Käufer macht Probleme?

Ich habe mein auto verkauft Mängel wurden,gesagt probe fahrt gemacht und bezahlt 950€ Im Vertrag habe ich geschrieben, probe fahrt gemacht keine Rücknahme oder Garantie. Heute nach 4 tagen ruft er an und meint auto hat Probleme mit der Steuerkette,er springt ein zahn ich habe nur ein Fehler gemacht, ich habe mir selber keine Kopie gemacht vom Vertrag,aber ich weiß noch was ich geschrieben hat es gekauft und ist nach hause gefahren 100 km weit es ist ein 3 Zylinder muss ich es zurücknehmen oder wie da steht doch.

Probe gefahren keine Rücknahme und Garantie

Antwort
von Giustolisi, 25

Weise den Käufer einfach auf den Inhalt des Vertrags hin.

Kommentar von muhammed1980 ,

also kann er nix machen,ich mein er fuhr ja auch 100 km und es hat 3 Zylinder kann ja sein das er zu viel gedampft hat und wenn es so ein zahn springen würde ich hätte es ja auch gehabt   

Antwort
von NMirR, 12

Wenn er nachweisen kann, dass du von dem Mangel wusstest, hat er recht, wenn nicht, dann nicht.
Für das Risiko bezahlt man bei Gebrauchtwagen schließlich auch einen geringeren Preis.

Antwort
von farnickl, 17

Du kannst den Rücktritt nicht ausschliessen. Und was wird der Käufer evtl. Versuchen, dass du ihm die Karre verkauft hast und von dem Mangel wusstest.

Kommentar von muhammed1980 ,

genau er sagt sie haben mich reingelegt nicht alles gesagt mängel waren laut Werkstadt Kurbelwellensensor und Domlager 

Kommentar von NMirR ,

bei Privatkäufen hat man doch kein Rücktrittstecht?!

Kommentar von farnickl ,

Wenn du ein Produkt bekommst, das nicht der Beschreibung entspricht hast du immer ein Rücktrittsrecht.

Sonst könnte dir jemand privat ja auch einen sack Steine als Auto verkaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten