Frage von Recki123, 77

Käufer bezahlt per Blitzüberweisung - 4 Std um kein Geld eingetroffen was tun?

Hallo

Ein Käufer auf ebay hat heute etwas bei mir gekauft. Er wollte eine Blitzüberweisung machen damit das Geld schnell auf meinem Konto ist und er sein Gegenstand in einem Spiel bekommt.

Nun es sind über 4 std um und kein Geld ist eingetroffen. Das glaubt er mir nicht.

Was kann man da machen? Liegt es daran das heute Samstag ist?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Kirschkerze, 48

Wie soll heute ne Blitzüberweisung gehen? Es ist kein Bankarbeitstag und es wird heute nichts gebucht

Kommentar von Recki123 ,

Meinte was von Online banking

Kommentar von michi57319 ,

Auch online funktioniert heute nix. Es wird am Montag gebucht, nicht früher.

Antwort
von michi57319, 31

Ist so, wie mit Blitzversand: So lange die arbeiten, die buchen, oder versenden, geht es schnell.

Heute und morgen abeiten aber weder Banken, noch die Post.

Antwort
von sibelimmm, 45

Ja, samstags sind die banken geschlossen,aber zu deiner sicherheit, versende den paket erst dann wenn du auch das geld auf dem konto hast. Vorher nicht!  

Kommentar von Recki123 ,

Ja das mach ich sowieso nicht vorher

Antwort
von grubenschmalz, 18

Es gibt keine "Blitzüberweisung".

Bezahle auf gar keinen Fall, bevor das Geld nicht auf deinem Konto ist. Egal, was er dir für Märchen auftischt und vermeintliche Beweise zeigt.

Kommentar von Recki123 ,

Gebe die Ware sowieso nicht raus

Antwort
von danitom, 28

Lasse dich von dem nur nicht auf den Arm nehmen. Auch mit Online-Banking geht heute mal gar nichts. PayPal wäre die beste Chance.

Antwort
von Weisnix1411, 36

Kann möglich sein

Antwort
von Almalexian, 31

Da haste ja ne echte Blitzbirne. Heute wird mit oder ohne Blitzüberweisung nichts gebucht.

Kommentar von Recki123 ,

Ah Ich hab das noch nie gemacht er hat so gezahlt ^^ Wusste ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community