Frage von fuhlgardsch, 91

Käufer bedroht mich. Welche rechte habe ich Er verlangt unversicherten versand, wer haftet?

Antwort
von chrismo1904, 17

Wie hat er bezahlt? Via Überweisung oder per paypal?

Hat der Käufer per paypal bezahlt, dann könnte das seinen nachdrücklichen Wunsch nach einem unversicherten Versand erklären. Denn wenn du darauf eingehst, kann er dann einen "nicht erhaltenen Artikel" melden, bekommt sein Geld zurück und dir wird es wieder abzogen = Er hat dann Geld UND Ware und du nix.

Also: Hat er mit paypal bezahlt dann verschicke AUF KEINEN FALL unversichert, oder genauer gesagt ohne Beleg, sondern nur nachweisbar als Paket, Einschreiben oder auch Hermes-Päckchen.

Hat der Käufer per Überweisung bezahlt, kannst du seinem Verlangen ruhig nachgeben, wenn du ein privater Verkäufer bist, denn dann haftest du nicht für den Versand. Nimm für den Fall aber unbedingt jemandem mit, der die Einlieferung beim Versender (z.B. Post) bezeugen kann.

Ich lese weiter unten gerade, du hast ja bereits unversichert verschickt (?) - dann wie oben beschrieben: Hat er mit paypal bezahlt, dann kann sein, er holt sein Geld zurück.

Hat er überwiesen, kannst du dich zurücklehnen, musst aber bei der Post einen Nachforschungsantrag starten, um zur Aufklärung beizutragen.

Antwort
von blumenkanne, 49

wie bedroht der käufer dich? wieso verlangt er unversicherten versand?

Kommentar von fuhlgardsch ,

er bedroht mich in dem er schreibt er findet heraus wo ich wohne und dann kann ich was erleben . Und ständig schreibt er wir sehen uns

Kommentar von blumenkanne ,

okay was hast du getan? hast du müll verkauft? warum verschickst du es nicht versichert? erkläre dem käufer das du versichert schickst, wenn die versandkosten vom käufer getragen werden. schick es einfach ab und wenn der typ dich nicht zufrieden lässt, dann übergib die sache der plattform und der polizei.

ne ne ist kein müll. Es war korrekt beschrieben. Ich vermute einfach es ist seine masche Leute dazu zu bringen es unversichert zu versenden, damit er behaupten kann es kam nie an. Ich habe es ja schon versand und er behauptet es kam nie ab

Antwort
von chanfan, 51

Wie bedroht er dich?

Du hast "was" und zu welchem Preis bei Ebay verkauft?

Was stand in der Beschreibung von dir?

Usw........

er meint ständig er findet heraus wo ich wohne und dann kann ich was erleben und ständig schreibt er wir sehen uns. Ich habe bei ebaykleinanzeigen nen kleinen Staubsauger verkauft. Ich schrieb in der Anzeige ich verwende versichert. Er schrieb mich dann an und meinte tage lang er will inversicherten versand da er Geld sparen will. Dummer weisse lies ich mich dazu überreden. Wir reden hier von 22 Euro

Kommentar von TheFlyingHirsch ,

Den würde ich mal Melden

Kommentar von chanfan ,

OK, wenn er nicht will, dann würde ich ihm gar nichts verkaufen. Wer weiß was bei solchen Kunden als nächstes kommt? Mache dir Kopien von seinem Schriftverkehr. Schaun´wir mal ob der wegen 22€ wirklich so einen Alarm machen will.

PS.: Das nächste mal nur "Ware gegen Bares" anbieten.

Antwort
von dandy100, 46

na der Käufer natürlich, wer sonst, wenn er so haben will

eben das sagte ich ihm auch und seit dem bedroht er mich erst mit Anwalt und dann er findet heraus wo ich wohne und und und.. Total gruselig der typ

Kommentar von dandy100 ,

Ist denn das Paket tatsächlich verloren gegangen?

wie er behauptet ja. War jetzt auf der dhl die wollen das prufen

also mit jetzt meine ich nicht heute:()

Antwort
von TheFlyingHirsch, 43

Ist das ebay, oder Amazon oder keine Online Shopping seite?

ebaykleinanzeigen

Kommentar von TheFlyingHirsch ,

Nun, der Versand muss das Packet unbeschädigt und sicher bringen. Amsonsten hast du Geldrückgaberecht oder Anspruch auf ein neues Gerät oder Reperatur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community