Frage von hellopassi, 100

Kätzchen oder Kater? Welches Geschlecht hat der/die kleine?

Wir versuchen gerade herauszufinden, ob dieses 8 Wochen alte Wuschelchen ein Weibchen oder ein Männchen ist. Leider möchte man uns nicht wirklich nach schauen lassen.
Haben auch versucht die Hoden zu erfühlen, und würden nun eher sagen, es ist eine Sie? Aber wie gesagt, es wird sich vehement gewehrt.
Es geht auch bald zum TA, jedoch wäre es schön schon vorher einen Namen zu haben :)
Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xbumblebee, 43

Definitiv ein Kater. In dem Alter lassen sich die Hoden noch nicht ertasten, das entwickelt sich alles noch ;-)

Kommentar von hellopassi ,

Heute beim TA gewesen es ist ein Kater und er ist kerngesund, sehr aufgeweckt und ein tolles Kerlchen :) Danke fürs die Hilfe!

Antwort
von BrightSunrise, 65

Das ist ein Weibchen, meiner Meinung nach zumindest.

Weshalb habt ihr ein einzelnes Kätzchen, dass eigentlich noch (teilweise) gesäugt wird?

Grüße

Kommentar von hellopassi ,

Ja es scheint wirklich so. Danke. :)

Keine Sorge (anscheinend eine Sie) sie ist nicht alleine (Bruder) und hat eine Ersatz Mutter (die leibliche hatte wohl kein Interesse)

Kommentar von BrightSunrise ,

Dann nehme ich es zurück (Entschuldigung).

Kommentar von hellopassi ,

Alles gut :)

Antwort
von dennybub, 26

Bin auch für Kater.

Antwort
von Dackodil, 39

Ist ein Kater

Antwort
von friesennarr, 19
Kommentar von KittyCat2909 ,

So ein Quatsch! Die Hoden sind deutlich zu erkennen.