Habe meinem Kätzchen ein Halsband mit Magnet angezogen,dass sie später wieder rein kommt durch die Katzentüre. Nun schmeißt sie sich auf dem Boden rum und versucht dieses Teil krampfhaft loszuwerden. Was mach ich nur? Es gibt viele Kazten in der Nachbarschaft die sitzen dann alle bei mir rum, wenn sie ohne Magnet reinkommen kann.

Nimm es ihr wieder ab und finde einen Weg, wie Du die anderen draußen halten kannst, ohne Dein eigenes Kätzchen für die Unverschämtheit der anderen zu "bestrafen".
Wir hatten einmal eine ähnliche Situation und sie so gelöst: Alle fremden Katzen, die sich der Katzenklappe genähert haben, bekamen von uns einen Eimer Wasser übergeschüttet. Das musst Du mit jeder fremden Katze nur ein einziges Mal machen, die kommt nie wieder in die Nähe.
Viel Erfolg!

Na, was würdest Du denn machen, wenn Dir jemand einen Magneten an den Hals bände und Du keine Hände hättest, um ihn wieder zu entfernen?
Siehste!
Lässt deine Katze ein anderes Halsband an?
Ne gar keins.
Hallo, ich würde versuchen die Katze ganz langsam an das halsband zu gewöhnen, das heist du machst es ihr mehrmals täglich um den hals und nach einer weile wieder ab, lass sie auch daran schnuppern. die katze wird sich dadurch merken das ihr das halsband nicht tut, und so wird sie sich daran gewöhnen.
Vielleicht ist das Band zu fest. Allerdings ist ein Katzenband mit Magnet etwas schwerer. Du kannst auch versuchen, sie zuerst an ein ganz leichtes, weiches aus Velour oder Stoff daran zu gewöhnen und sie dann schön langsam mit dem anderen Band umgewöhnen!
Finde die Idee klasse. Ein Halsband kann für die Katze doch auch lebensgefärlich sein.Mein Hund ist mal abgehauen wir haben ihn überall gesucht im Geäst haben wir ihn dann gefunden er hätte sich beinahe an einem Ast selbst erhängt da er mit dem Halsband hängen geblieben ist. Ist nichts passiert aber ein schock naja zumindest ist er nicht mehr weggelaufen. Tiere lenen schnell also probiers doch mal mit dem eimer Wasser Zeit intensiv aber ich denke effektiv.