Frage von LoV3BaBee, 39

Kätzchen in den Ferien bei Freunden lassen?

Hallo alle zusammen :)

Meine kleine Daisy (Katze) wird diesen Monat 6 Monate Alt und ich werde jetzt bald dreieinhalb Wochen in den Urlaub gehen und sie deswegen bei meiner Tante lassen..... Da wollte ich wissen, ob sie sich nach diesen dreieinhalb Wochen komplett an die neue Wohnung gewöhnt und mich zb. vergisst(extrem Fall)

Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von KatzenEngel, 12

Wenn Du unbedingt in Urlaub fahren möchtest, ist es schon mal gut, dass  Dein Kätzchen bei Deiner Tante unterkommt :) Ich würde nicht in Urlaub fahren, wenn meine Katze noch nicht mal ein Jahr alt ist. Aber das ist Deine Sache ;)

Also ich denke auf gar keinen Fall, dass Deine Katze Dich nach 3 1/2 Wochen Urlaub vergessen hat! Dass sie sich an die Wohnung Deiner Tante gewöhnt, kann ich nur hoffen!

Alles Gute für die Mieze :)

Antwort
von Bitterkraut, 30

6 Wochen? Wie kommst du denn an ein 6 Wochen-Kätzchen? Das gehört zu seiner Mutter!

Wenn es 6 Monate alt ist, wird es sich in euerer Wohnung schnell wieder zurechtfinden.

Kommentar von LoV3BaBee ,

Sorry ich meine. dass sie diesem Monat 6 Monate alt wird..... hab mich verschrieben...... 

die Mutter hat sie abgestoßen.....

Antwort
von Gargoyle74, 15

Genau JETZTist die Zeit,wo sie geschlechtsreif werden  und die Hormone Laune machen. Heisst,sie schreit wie verrückt und verucht durch jede Öffnung zu entfliehen,um einen Partner zur Paarung zu finden. JETZT sollte sie kastriert werden. Und dann braucht sie erstmal ihre Leute......Dann noch in einem anderen Haushalt-ich sage nur,die Katze ist weg wenn Du aus dem Urlaub kommst !!  Vergiss den Urlaub,verschiebe ihn und kümmer Dich jetzt um die Kastration Deiner Katze UND um die Katze selbst !!Die Katze haste jahrelang,die blöden Urlaub nur 3 Wochen,dann ist er vorbei,Geld weg und Katze vermutlich auch....!!

Antwort
von anaandmia, 39

Finde es total unverantwortlich, sich so ein junges Tier anzuschaffen wenn ich weiß, dass ich in den nächsten Wochen in Urlaub fahre....
Da muss man eben mal auf Urlaub verzichten !

Kommentar von LoV3BaBee ,

Sorry ich meinte 6 Monate 

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Ich frage mich tatsälich - reden wir hier davon dass das Tier diesen Monat sechs WOCHEN alt wird?
Wenn ja, gehört sie noch lange Zeit zu ihrer Mutter, das ist reine Tierquälerei.

Kommentar von LoV3BaBee ,

Nein ich meinte sie wird diesem Monat 6 Monate alt..... hab mich verschrieben............ 

ich habe sie seit sie 8 Wochen alt war (Mutter hat sie abgestoßen )

Kommentar von anaandmia ,

Gut, ich würde auch meine 6 Monate alte Katze nicht auf einen Schlag dreieinhalb Wochen alleine lassen aber das muss jeder selbst wissen....^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten