Kätzchen "hustet"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kannst du bei der Kleinen Fieber messen ? Die Temperatur sollte zw. 37,8 - 39,2 Grad liegen . Hat die Mieze Fieber muss sie zum Tierarzt. Fieber ist für Katzen nicht ungefährlich. Google, im Internet gibt es gute Anweisungen zum Fieber messen. Am besten ihr macht das zu zweit. 

Mit Haaren im Maul kommen schon die Kleinen sehr gut zurecht, Knochensplitter, verschluckte Spielsachen oder Gräten kannst du sicher ausschließen? 

Ist sie bereits geimpft...wenn ja wann ? 

Wenn sie fiebert gehe bitte mit ihr umgehend zum Arzt. Das muss die Kleine dann durch....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna1107
30.06.2016, 15:51

versuche fieber zu messen.... also ich geh mit ihr natürlich zum arzt... scheue mich da keinen kosten zeit energie oder sonst etwas.... nicht dass das falsch verstanden wird. nur will ich es ihr nicht antun falls es "nur" was banales ist.... die süsse hat einfach zu viel mit machen müssen wie ihr bruder auch. hat ewig gedauert bis sie heute so liebevoll und zutraulich sind. nach jedem transport fangen wir nahezu bei null an.....

0
Kommentar von Anna1107
30.06.2016, 15:52

aber andere fremdkörper sind definitiv auszuschliessen....

0
Kommentar von Anna1107
30.06.2016, 16:05

ich tiger los und besorg ein thermometer.... wenn die themperatur in ordnung ist versuche ich es noch mit katzengras oder gar so einer paste. falls die themperatur nicht in ordnung ist gehen wir klar zum tierarzt! danke fürs weiterhelfen.... haben 4 von den verwahrlosten tierchen. und habe mich bewusst für sie entschieden und bin daher für sie verantwortlich und möchte ihr bestes :-) nur möchte ich eben nicht unnötig stress verursachen. ein kater wurde vor kurzen angefahren klar kümmern wir uns um ihn und für ihn ist tierarzt stress ja aber keine tagelange belastung. nur mit den 2 geschwisterchen ist tierarzt ein massiver einschnitt in unsere beziehung. das zerbricht mir echt immer das herz wenn was ist. würde gerne auch aufpreis bezahlen wenn der tierarzt nach hause kommt zur 1. begutachtung ( gibt es bei uns im umkreis nur leider nicht, habe mich schon schlau gemacht )

0
Kommentar von Anna1107
30.06.2016, 16:10

danke :-)

0

Kann echt von dem Hängendem Fell im Hals kommen.
Es gibt extra Paste dafür oder Katzengras hilft auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna1107
30.06.2016, 15:47

sie wirkt dadurch momentan etwas k.o. denke aber das histen beanspruchung muskulatur usw geht an ihr auch nicht spurlos vorbei?

0

Hallo, wie alt ist die Katze? Bei älteren Tieren kann im Moment das Wetter auf den Kreislauf schlagen und dann auch zu Wasser in der Lunge führen. Auch gerade geringerer Appetit kann darauf hindeuten.

Die Idee zuhause Fieber zu messen ist klasse, denn allein durch die Aufregung des Transports kann es zu einer Erhöhung der Temperatur kommen und damit einem falschen Ergebnis in der Praxis.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna1107
30.06.2016, 16:22

vielen lieben dank für die bereitschaft :-)

1
Kommentar von Anna1107
30.06.2016, 16:23

sobald mein lebensgefährte von der spätschicht zuhause ist werden wir messen :-)

1
Kommentar von Anna1107
30.06.2016, 16:36

wie alt die katze ist wissen wir definitiv nicht. der tierarzt bei der letzten untersuchung meinte ca 2010 / 2011 geboren

0
Kommentar von Anna1107
30.06.2016, 16:52

sie ist freigänger. wurde im raum hessen gefunden in einem bauernhof mit 50 anderen katzen. haben sie aus dem tierheim aufgenommen und lebt seit ca 4 jahren bei uns

0

Wahrscheinlich kommen die Haare zu schwer raus. Kauf der Katze mal Katzengraß (Das gibt es wirklich) dadurch Haart sie Leichter. PS: einfach hinstellen, die Katze läuft selber hin und frisst es von selber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna1107
30.06.2016, 15:41

danke für den tip wäre ein versuch wert :-)

0

Warum warst denn nicht schon heute beim Tierarzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna1107
30.06.2016, 17:53

siehe kommentar unter der antwort von murcke72 :-)

0

Was möchtest Du wissen?