Frage von foxigirl, 37

Kätzchen hat stark geschwollene Augen. Was ist das?

Hallo, wir wollten uns ein kätzchen zulegen und haben eins gefunden. Leider hat es eine Augenkrankheit. Das eine Auge ist so stark geschwollen, dass es aussieht wie eine Kugel. Es kann beide Augen nicht mehr öffnen. Weis jemand was das ist und ob man das behandeln kann? Ich würde dem kätzchen gerne helfen... Danke.

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 22

Was denn nun, Ihr habt es geholt oder nicht? Tierarzt heute noch, egal wie. Diese beschriebenen Kühelchen deuten auf Katzenschnupfen hin, der nicht behandelt, zur Blindheit führen kann.

Bitte puselt nicht selbst an den Augen herum. Behandelt nichts mit Hausmitteln, da müssen Antibiotika her. Die kleine Katze braucht dringend Hilfe. Bitte kümmert Euch!

Im übrigen wird auch in Eurer Nähe ein Tierarzt Notdienst haben.

Antwort
von melinaschneid, 18

Das kann nur ein Tierarzt sagen. Das hat keine Zeit bis Dienstag. Dienstag kann zu spät sein. Bis dahin kann das Auge schon starke Schäden haben.

Tierkliniken haben 24/7 Notdienst. Daher sind sie immer erreichbar.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 7

Ist das kleine zweifach gegen katzenschnupfen geimpft?

Antwort
von Jallyxo, 23

Unbedingt zum Tierarzt gehen

Kommentar von foxigirl ,

Würden wir ja, aber wir haben es noch nicht geholt. Außerdem hat der Tierarzt erst dienstag wieder offen.

Antwort
von grisu2101, 18

Ab zum Tierarzt, aber dringend !!

Kommentar von foxigirl ,

Können wir ja nicht. Es ist noch bei seiner vorbesitzerin. Wir wissen ja noch nicht ob wir es nehmen. Außerdem hat der tierarzt zu.

Kommentar von grisu2101 ,

Auch da gibt es einen Notdienst. Warum will sie die Katze loswerden ? Evtl. aus dem Grund ? (Kosten ??)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community