Frage von lovebaaby, 55

Kätzchen augzuchtmilch mit tee mischen statt mit wasser?

Hallo, Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat,dass man ein kätzchen die Aufzuchtmilch statt mit Wasser mit tee mischen

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 14

Nein, das würde ich nicht tun, aber am besten abgekochtes Wasser nehmen. Die Katze könnte sonst möglicherweise zu wenig Milch trinken, weil Tee ja auch nicht in der Muttermilch ist.

Kommentar von lovebaaby ,

Also ich habe ihr probiert leicht verdünnten Kamillentee mit milch zu geben Sie hat es problemlos getrunken 

Kommentar von maxi6 ,

Wenn Deine Katze Aufzuchtmilch bekommen muss, weil sie noch zu jung ist, solltest Du die nicht mischen und wenn Deine Katze gesund ist, braucht sie auch keinen Tee, weder Kamille, noch sonst was.

Aufzuchtmilch heisst Ersatz für die Muttermilch und die enthält alle Vitamine und Mineralien, die Dein Baby braucht. Also doktere nicht rum, sondern ernähre Deine Katze so, wie es sich gehört.

Du könntest ihr sonst schaden.

Antwort
von KatzenEngel, 26

mit Fenchel- oder Kamillentee mischen, bekommt ihnen besser als mit Wasser mischen.

Kommentar von tupper4ever ,

Tee wird doch auch mit Wasser gemacht und abgekocht muss das Wasser für die Aufzuchtmilch ohnehin werden.

Antwort
von Surumee, 21

Warum möchtest du das denn tun?

Antwort
von tupper4ever, 16

Tus nicht, im Tee sind Aromen die ein Katzenkitten nie mit der Muttermilch mitbekäme. Somit wäre der Geschmack verfälscht und wird möglicherweise verweigert oder zu wenig davon getrunken und eine mögliche Reaktion darauf hat mitunter eine unschöne Erfahrung für Euch beide. Nich alles was dem Menschen gut tut ist auch für Tiere geeignet und umgekehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten