Kätzchen (7-8 Monate) starker Mundgeruch, normal?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Hunger treibts hinein. Manche Katzen mit Zahn-oder Zahnfleischproblemen fressen noch. Durch den Zahnwechsel müßte Deine Mieze durch sein. Laß doch bitte einmal einen TA nachsehen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Daß sie Mundgeruch hat, kann auch am Futter liegen. Was fütterst Du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timbreu
28.10.2015, 16:35

Sie wird nächste Woche eh kastriert dann kann der Arzt gleich einen Blick drauf werfen. Sie bekommt hochwertiges Nassfutter. Der Geruch kommt dem Nassfutter schon nahe... Nur eben in extrem zum Nasezuhalten!

0

Ich glaub mit das es Zahnproblem hat eher ein Darmvirus muss zum Tierarzt der kann das testen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timbreu
28.10.2015, 17:52

Vor wenigen Tagen wurde ein Stuhltest durchgeführt: negativ

0
Kommentar von elfriedeboe
28.10.2015, 19:00

Was fütterst du ?

0

Ich würde an Deiner Stelle mit der Katze zum Tierarzt gehen. Mundgeruch bei Katzen kann auf Probleme mit Zähnen oder Zahnfleisch hindeuten, es kann aber auch an nicht soooo gutem Futter liegen, das Du gibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timbreu
28.10.2015, 17:52

Sie bekommt hochwertiges :)

0

Wenn sie bald sowieso kastriert wird soll der TA mal nachsehen. Starker Mundgeruch ist natürlich nicht normal. Vllt. Zahnfleischentzündung? Besser nachschauen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timbreu
28.10.2015, 18:28

Wird gemacht

0

Es ist nich schlimm aber wenn du dir wirklich sorgen machst geh am besten zum Tierartzt ! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst du mit ihr beim Tierarzt? Vielleicht hat sie eine Entzündung oder verträgt Bestandteile des Futters nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timbreu
28.10.2015, 16:29

Nein, ich war mit ihr noch nicht beim Arzt, zumindest nicht wegen dem Mundgeruch. Gut, das könnte möglich sein. Aber dann würde sie doch nicht fressen?

0

Hat die Katze Zahnstein? Das gibt auch Mundgeruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timbreu
29.10.2015, 00:17

Nicht dass ich wüsste

0
Kommentar von rwinzek
29.10.2015, 23:08

Sieht man an den Reiszähnen, ganz oben, ist dann grau. Sieht man eigentlich nur, wenn kat gähnt.

0

Sicher das sie nicht nach dem essen riecht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timbreu
30.10.2015, 15:48

Sehr sicher.

0