1

käseigel ohne kohl?

Frage von Dwaggie Dwaggie

hallo!

ich plane eine retro-party und da darf der käseigel nicht fehlen :)
leider mag keiner hier weißkohl (den benutzt man ja zum reinstecken der spießchen) und nur für den igel und dann zum wegwerfen find ichs zu schade.
weiß jemand, was ich noch als "basis" nehmen kann, um die spießchen reinzustecken?
steckschwamm find ich nicht gut, da hat man dann die fusseln unten an den spießchen, das ist eklig XD

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von moon73 moon73

MIt Kohl kenne ich den Igel gar nicht, aber sehr toll sieht eine Ananas aus:

Kommentar von Katzenhai KatzenhaiKatzenhai

Das ist wirklich hüpsch und lecker anzusehen... schmatzleckumsmaul

• 2
    Antwort von Berlinchen Berlinchen

annanas

• 2
    Antwort von boldsandy boldsandy

dicke fette Wassermelone - geht auch: Gurke, als Kaktus sozusagen.

• 1
    Antwort von biggi33 biggi33

kannst auch eine Grapefruit nehmen, oder einen festen Eisbergsalat. Bei Melonen denke ich eher, dass die nicht gut stehen und wenn man sie anschneiden würde, dann läuft der Saft aus.

• 1
    Antwort von Sabine3011 Sabine3011

eine halbe wassermelone

• 1
    Antwort von Katzenhai Katzenhai

Styrophor Halbkugeln aus dem Bastelbedarf. Mit Alufolie verkleiden und beim nächstenmal wieder verwenden. Du kannst aber auch eine Kohlsuppe machen.

• 1
    Antwort von Berlinchen Berlinchen

annanas

• 1
    Antwort von switchy66 switchy66

Oder einen Kopfsalat

• 1
    Antwort von switchy66 switchy66

Ne Melone? Oder du machst kleine Igel und nimmst Äpfel ;-)

• 1
    Antwort von Dina2607 Dina2607

Melonenschale

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

kleinen kürbis nehmen oder aus dem bastelladen eine styroporkugel besorgen und die vor dem aufspießen mit alufolie ummanteln.

• 0
    Antwort von sikas sikas

Eine Honigmelone vorher aushöhlen und eine Bowle daraus machen dann die Hälften für igel nutzen.

LG Sikas

• 0
    Antwort von nero070 nero070

Da gibt es doch auch noch den Mettigel. Nicht unbedingt als Basis für die Käsespieße, aber noch als weitere Idee.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.