Frage von Droggelbecherle, 32

Käsegeruch aus Pfanne entfernen?

Mein Mitbewohner hat irgendwas mit Käse in der Pfanne gemacht und diese dann ungespült eine Woche stehen lassen (p.s. ich war nicht da -.-) und jetzt riecht die Pfanne trotz dreimal spülen immernoch nach Käse! Schlimmer sogar wenn sie erhitzt wird. Habt ihr Tipps wie ich den Geruch rauskriege? Danke im Vorraus :)

Antwort
von mistergl, 20

Versuch es mal mit eine Wischweg und Alkohol, wie Brennspiritus. Kannst es auch mal mit Vodka versuchen.

Antwort
von frischling15, 7

Pfefferminzblätter kurz aufkochen .

Antwort
von GoodFella2306, 7

Das dauert normalerweise immer ein paar Tage, und dann verschwindet der Geruch.

Antwort
von DietmarDreist, 21

Indem du die Pfanne erhitzt, Wasser und Spühlmittel reintust und sie so wäscht, dass keine Rückstände mehr übrig bleiben halt. 

Kommentar von Droggelbecherle ,

Rückstände sind keine mehr drin, nur noch der Geruch zeugt von der Eckelbrühe. Ich probiers jetzt auf jeden Fall mal, danke !

Kommentar von DietmarDreist ,

Es müssen noch Rückstände drinn sein, sonst würde die Pfanne nicht mehr nach Käse riechen. 
Habt ihr diese metallischen Schwämme (kein plan wie die heißen)? Damit kriegt man oft Sachen weg, die man sonst nicht wegbekommt. 

Kommentar von Droggelbecherle ,

Okay da hast du recht. Ja hab diese schwämme ist aber eine beschichtete Pfanne. Geht das trotzdem wenn ich vorsichtig bin?

Kommentar von DietmarDreist ,

Ups, soweit hab ich nicht gedacht. Nein, die Beschichtung zerstörst du damit, lass es doch lieber. :D 
Wenn du Vorsichtig bist, bist du ja auch vorsichtig mit dem Käse, bringt also jetzt auch nicht mehr. 

Antwort
von amdros, 14

Koch sie mal mit Zugabe von Essig aus, vllt. hilft das den Geruch zu entfernen.

Antwort
von DjangoFrauchen, 16

Kauf dir eine neue Pfanne, die Dinger kosten ja nicht die Welt...

Und die "Käse-Pfanne" vermachst du deinem Mitbewohner.

Kommentar von Jack98765 ,

Und davor würde ich sie ihm noch um die Ohren hauen.

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Genau! :-)

Antwort
von miarichter, 14

Dem würde ich aber mächtig den arsch polieren :D 

Antwort
von JoachimWalter, 6

Ich würd die entsorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten