angenommen ich würde mich mit eigenem gastronomischen laden selbstständig machen..und in der karte stünde käseimitatverwendung..fändet ihr das abstoßend?also es schmeckt ja aber wie käse..zumindest für den normalverbraucher und schädlich ist es auch nicht..
Antworten (13)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Es wäre zumindest ehrlich(er). Mittlerweile verwenden ja fast jede Pizzeria und jeder Bäcker sog. Analogkäse -- nur ausgezeichnet wird es i.d.R. nicht. Nun ist die Masse durch div. Medienformate darauf aufmerksam geworden.
Ich kaufe meine bis dato so geliebten Käsebrötchen seitdem seltener.
-
3Antwort von
gallianogalliano
Wenn ich Käse essen will, esse ich Käse. Ich esse auch keine Tofuwurst.
Kommentar von
PrinzessinelliPrinzessinelli aber es schmeckt genauso..
-
2Antwort von
Simmi821Simmi821
Ich habe einen Beitrag über Analogkäse vor kurzem im Fernsehen gesehen. Und ich finde es absolut betrügerisch, wenn ich auf meiner Pizza oder auf dem Brötchen keinen Käse mehr habe sondern künstlich hergestellte Produkte finde.
Wenn Du den Kunden sagst, dass da kein Käse drauf ist, wird keiner was kaufen. Aber Du bist verpflichtet, auf den Analogkäse hinzuweisen. Also, such Dir aus, was Du machen willst! Ehrlich sein und auf Kundschaft verzichten oder betrügen und sich an der Unwissenheit der Menschen freuen!
Kommentar von
PrinzessinelliPrinzessinelli is ja nur eine überlegung..aber wenn du so fragst sage ich dir ehrlich das ich es lieber verschweigen würde..
-
-
2Antwort von
KapitaenaD Es ist aber wesentlich fetter und somit im Endeffekt doch ungesünder. Läse ich dies auf einer Speisekarte, ich würde das Restaurant in Zukunft meiden. Schlimmer ist es natürlich es zu verschweigen.
Kommentar von
PrinzessinelliPrinzessinelli deswegen frage ich ja was wäre wenn wir es rauf schreiben würden..ok..
-
1Antwort von
sikassikas
Wenn trotzdem die Wahl bleibt richtigen käse zu wählen und der andere klar deklariert ist hätte ich nichts dagegen.
LG Sikas
Kommentar von
PrinzessinelliPrinzessinelli ja echten würden wir denn nicht anbieten..es geht uns denn ja um den preislichen aspekt..imitat is ja billiger..schmeckt aber auch gleich..und in diesem falle dann?
Kommentar von
sikassikas Würde ich euren Laden meiden,ich möchte Käse essen wenn ich ihn bestelle kein Imitat.
LG Sikas
-
-
1Antwort von
Matt1261994Matt1261994
Schreib das einfach nicht
Kommentar von
PrinzessinelliPrinzessinelli das kannst ja nicht machen..dauert bestimmt nicht mehr lange bis sowas richtig strafbar ist wenn mans nicht ausschreibt..wenns nicht schon so is..
-
1Antwort von
frastaftfrastaft
Würde ich das auf einer Speisekarte lesen, würde ich nicht wissen, was noch alles Imitate sind und die Gaststätte wäre für mich allerunterste Schublade.
Kommentar von
PrinzessinelliPrinzessinelli echt?aber was wäre dann so schlimm daran?das ist ja nichts schädliches..
Kommentar von
frastaftfrastaft Wenn ich in ein Restaurant gehe, erwarte ich etwas, was ich woanders nicht bekomme.
Kommentar von
PrinzessinelliPrinzessinelli ja das stimmt schon..aber zuhause ist man mehr richtigen käse..zumindest glaubt es?!
-
1Antwort von
ewunia99ewunia99
Ich würde es nicht essen wollen :-)
Kommentar von
PrinzessinelliPrinzessinelli warum nicht?
Kommentar von
ewunia99ewunia99 beim Käse denke ich an einen Naturprodukt - genauso wenig esse ich Formfleisch-Schinken u.ä. :-)
Kommentar von
PrinzessinelliPrinzessinelli imitate sind doch auch nur natur..soll aus pflanzlichem hergestellt sein..
Kommentar von
ewunia99ewunia99 Ich weiß das, trotzdem kann ich die industriell hergestellten Imitate nicht essen. Das hat weniger mit dem Wissen zu tun, sondern mit meinem Bauchgefühl - tuts mir leid :-)
Kommentar von
PrinzessinelliPrinzessinelli nein is ja richitg..wollte ja nur die ehrliche meinung hören..auf was man sich bein wenn fall einstellen müsste..
Kommentar von
datBienschendatBienschen Dabei wird der meiste Käse auch industriell hergestellt.
Kommentar von
PrinzessinelliPrinzessinelli ja aber der echte als sowohl das imitat..
-
1Antwort von
Chaostante78Chaostante78
Ich fände das befremdlich!
Kommentar von
PrinzessinelliPrinzessinelli und somit auch abschreckend?
Kommentar von
Chaostante78Chaostante78 Ja...ich meine, aus was ist denn sowas hergestellt????
Kommentar von
PrinzessinelliPrinzessinelli pflanzliches..
-
0Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Bei dir würde ich bestimmt nicht essen.
Kommentar von
PrinzessinelliPrinzessinelli hey nicht gleich gemein werden..ich frag ja nur..was wäre wenn..
also eher abschreckend?wir würden ja darauf hinweisen..der geschmack is doch ziemlich der gleiche..aber trotzdem?