Frage von selbar, 32

Käsedip ohne "Schnick Schnack"?

Hallihallo. Wenn ich einen Käsedip suche finde ich immer nur welche mit Paprikastücken oder Chili oder sowas. Im Kino gibt es aber einen ohne all das. Wo gibt es so einen Käsedip und von welcher Marke ist der? Ich habe kein Problem mit Paprikapulver, aber diese Stückchen sind echt ätzend. Danke

Antwort
von Brunnenwasser, 23

Im Prinzip brauchst Du nur Schmelzkäse den Du im Topf erwärnen kannst, günstiger kommst Du nicht an so einen Käsedip. Das können die Scheibletten oder der Milkana aus dem Supermarkt sein, das kann aber auch eine ordentliche Schmelzkäserolle sein die Du selbst streckst und verfeinerst.

Mir fällt kein Fertigprodukt ein, daß Deinen Vorstellungen näher kommt. Im Zweifel mal im Kino nachfragen.

Antwort
von Vivibirne, 17

Chio hat gute Dips. Gibts bei lidl bei der Chips Abteilung. Du könntest es aber auch selber machen

Antwort
von NackterGerd, 15

Nimm Käse deiner Wahl und erhitze ihm in der Mikrowelle - fertig

Antwort
von Rosswurscht, 22

Is selber machen ne Option?

Kommentar von selbar ,

Ja das wäre möglich

Kommentar von Rosswurscht ,

Da gibts einiges im Netz. Ich denke mal recht viel mehr als Schmelzkäse braucht man nicht. Bissl Scheiblettenkäse, dann so Käseecken, warm machen, bissl Milch oder Sahne rein. So ungefähr könnts gehen.

Hier scheint ein gutes zu sein:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1107571216827988/Kaesedip.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten