Käse für Hund?

10 Antworten

Ich glaube nicht, dass ein Hund von einem Stückchen Käse krank wird, anders wäre es, wenn der Hund ständig mit Käse (oder anderer menschlicher Nahrung) gefüttert würde.

Unsere ehemalige Hündin wurde nicht mit unserer Nahrung gefüttert aber sie hat geklaut, was eben ging. So hat sie in einer Nacht einen ganzen Topf Linsensuppe erst vom Herd gezogen und dann aufgefressen. Es war nicht mal eine einzige Linse irgendwo zu finden. Danach hatte sie weder Verdauungsprobleme noch sonst etwas und bei aller Klauerei ist sie 15 Jahre alt geworden, was für einen großen Hund schon ein stolzes Alter ist.

Käse ist sehr salzig, doch gelegentlich ein Stück Käse ist in Ordnung, das bekommt mein Golden auch mal übers Futter oder einfach so.

Wenns immer der 60%ige Camenbert ist und Du Deinem Hund den in rauhen Mengen in den Rachen schiebst, wird der Hund höchstens fett mit allen Konsequenzen. Aber hier und da mal ein Stückchen schadet nicht.

Frag mal Deine Freundin, was mit dem Getreide im Hundefutter ist... Wenn sie da meint, das wär völlig ok, dann hat sie schlicht keine Ahnung von Hundeernährung und sollte in dieser Hinsicht von Dir in Zukunft ignoriert werden.. ;))

Wenn du dem Hund mal Käse gibst ist das nicht schlimm. Aber nicht zuviel am Tag.

also käse ist jetzt nicht gerade gesuntheitsförderlich für hunde. wenn man seinem hund mal (nicht regelmäßig) ein kleines stückchen käse gibt ist das nicht schlimm ( es gibt ja auch bei selbstgemachten hundeleckerlies z.b. welche mit käse ). Man sollte einfach sparsam mit käse geben umgehen und wenn dein hund ein anderes leckerli mag dann gib ihn lieber das ( z.b. selbstgemachte leckerlies die sind ohne zusatzstoffen .... und die hunde lieben sie )