Frage von Nikita1839, 52

Kämpfen Wespen gegen Fliegen?

Jaaa, also ich war die ganze letzte Zeit bei meinem Freund, der aufgrund seiner Arbeit auf einem Campingplatz in einer Hütte pennt. In einer meiner letzten Fragen erwähnte ich eine Fliegenplage. Nun waren wir das Wochenende lang bei mir. Gerade kam ich also wieder in die Hütte, wollte ins Schlafzimmer und überall (Boden, Bett usw) lagen tote und lebende Fliegen und Wespen... Das Gekräusel im Dach ist dafür weg... Es ist auch kein Geruch da oder so, also denke ich nicht, dass der Mitbewohner da irgendwas gemacht hat. Der säuft, wenn er denn mal nach 15h von Arbeit kommt, nur gemütlich sein Bier... Bekriegen sich Wespen und Fliegen in so großemm Maße? Ich hatte ja schon gesehen, dass sich Fliege und Wespe in einem kleinen Glas tot"kämpfen". Aber so viel..

Antwort
von LeCux, 37

Die Hitze und das Verdursten bekämpfen Fliegen und Wespen.

Kommentar von Nikita1839 ,

weder das eine, noch das andere trifft zu :)

Antwort
von FragaAntworta, 31

http://www.tierundnatur.de/wes-nahr.htm

Antwort
von Otilie1, 29

ich habe selber schon gesehen das z.b. hornissen wespen fangen und fressen - ich denke sie werden  auch fliegen jagen

Antwort
von DoktorGeist, 19

Ich vermute das gekräusel hat die wesprn auch aggresiv gemacht =)

Spaß bei seite

Vieleicht waren die Wespen auf futtersuche
Oder wollten ihr gebiet beschützen

Fazit: Guck dich mal um eventuell findest du ein Wespen Nest :)

Schönen Tag lg Dodo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community