Frage von LessThanThree, 112

Kämpfen Salzwasserkrokodile ab und zu mal gegen Haie - und wenn ja, wer gewinnt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buckykater, 39

Bei den meisten Haien würde wohl eher Das Krokodil gewinnen. Die meisten Haiarten sind eher kleinKampf der Giganten – Krokodil frisst Hai - Die Welt. Wirklich Große Arten gibt es nur wenige.  Bei Weißen Hai hätte ein sehr großer Hai vielleicht eine Chance sollten die kämpfen. Bei einem weißen Hai und einem Salzwasserkrokodil würde wohl mal der eine mal der andere Gewinne wenn sie überhaupt kämpfen sollten. 

Antwort
von DenizBen, 51

Obwohl das Krokodil einen grundsätzlichen Vorteil hat, kommt es wohl auf den Entwicklungsstand beider Tiere an.

Brutus, das größte Krokodil der Welt könnte wohl mit einem großen Weißen fertig werden.

In der Theorie.

Weiterhin spielt auch die Wassertiefe eine Rolle.

Im Tiefen Wasser ist ein Hai deutlich wendiger.

Kommentar von dayuuuum ,

aber in der kälte ist ein krokodil doch schneller?

Kommentar von DenizBen ,

Die Anatomie des Hais macht ihn im tiefen Wasser aber wendiger.

Antwort
von Charlybrown2802, 72

Krokodile leben in seichten Gewässern, wo sich haie meistens nicht hin verirren und wenn es so sein sollte, wird das Krokodil gewinnen

Antwort
von Moecki37, 53

normales Krokodil vs. Tigerhai : 50/50

arktisches Krokodil vs. Grönlandhai : noch nicht ganz entschieden, Vorteile für die Krokodile

Kommentar von LessThanThree ,

google sagt mir, dass sowas wie ein "arktisches Krokodil" nicht existiert und ich habe davon auch noch nie etwas gehört....also wtf?

Kommentar von dayuuuum ,

äh.google mal richtig, ich sag ja auch nicht, dass es dich nicht gibt, weil du nicht bei google bist. 

Kommentar von Redwolf01 ,

neue gattung? :-)

Antwort
von dayuuuum, 38

dr. croc odil hat seine forschungsergebnisse in seinem bahnbrechenden werk: "arctic crocodiles' revenge: DDAY. when they come they bite you. even the sharks" veröffentlicht-. es ist ein guter freund von mir, aber ein absolutes Must, wenn man was auf sich und krokodile hält. 

Antwort
von Redwolf01, 57

salzwasserkrokodile und haie teilen sich mitunter das revier und da kann es auch zu auseinandersetzungen kommen.vor allem junge haie bevorzugen den schutz von seichten gewässern wo auch salzwasserkrodile vorkommen.


https://www.welt.de/vermischtes/article130937470/Kampf-der-Giganten-Krokodil-fri...

Kommentar von Nayes2020 ,

ok noch nie gesehen. was man nicht alles lernt

Kommentar von Redwolf01 ,

bullenhaie dringen sogar ins süßwasser vor (flüsse) was ihn für menschen am gefährlichsten macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten