Frage von Erik111222333, 54

Kämpfen oder nicht was tun?

Nach 2 jähriger Beziehung hat sich meine Freundin inen anderen verliebt mit der mit der Mutter drüber geschprochen selbst sie will das nicht und kennengelernt haben sich meine Freundin und er auf einer Party ich durfte nicht an ihr Handy oder weiters wollte meins dennoch überprüfen und jetzt haben wir eine pause und wir schreiben garnicht weil ich ihr die zeit zum überlegen lasse aber sie schreibt dem in die sie sich verliebt hat und weiß nicht ob ich weiter kämpfen soll oder es lassen soll weil ich sie sehr liebe und 2 jahre nicht wegwerfen will ?

Antwort
von Masuya, 23

Hallo Erik, 

also das ihre Mutter es nicht möchte ist kein Argument. Die Beziehung geht nur euch beiden was an.  

Ich weiß nicht wie alt ihr seid.. aber ich denke, dass ist im jedem Alter möglich und eher von der Erfahrung mit anderen Typen abhängig.. eventuell will sie einfach gucken, was es noch so gibt auf der Welt und hat sich deshalb in jemand anderen verliebt.. Weißt du denn wirklich, dass sie sich in ihn verliebt hat? 

Also ich glaube, dass da nicht mehr viel zu machen ist, wenn sie sich wirklich verliebt hat. Das würde ja bedeuten, dass sie dich nicht mehr liebt bzw. vielleicht euch beide? Und bei sowas würdest du wohl kaum mehr glücklich werden. Es kann natürlich sein, wenn endgültig Schluss ist und er vielleicht gar keine Beziehung will, sie zurück kommen möchte.. 

Ich bezweifle jedoch dabei, dass sie es aus Liebe macht, sondern eher aus Gewohnheit mit dir seit 2 Jahren zusammen zu leben. 

Antwort
von denis1124, 21

Ich finde du solltest um sie kämpfen, aber auch damit rechnen, dass sie sich für ihren neuen Freund entscheidet.

Antwort
von Erik111222333, 16

Bambushamster kann es auch sein dass es auch einfach eine phase ist weil sie unsicher ist?

Antwort
von LisaSophie18, 27

Mir ist genau das gleiche passiert. Nur war ich halt das Mädchen. Mein Freund hat mich damals öfters betrogen und daher hab ich mich voll und ganz auf den anderen Konzentriert und mich von ihm Ablenken lassen.

Wenn bei euch die Beziehung noch super war, dann kämpfe! Zeig ihr dass du ihr wichtig bist. Erinnere sie an die schönen Sachen die ihr erlebt habt.

Natürlich kann es sein dass sie auf "hart" machen will und zu dir sagt du sollst sie in ruhe lassen. aber glaub mir sie wird sich in kopf zerbrechen und mit ihre Freundinnen reden wie sehr du um sie kämpfst!

Super von dir dass du ihr Zeit zum nachdenken geben willst, aber sie wird sicher ihren Freunden sagen "man siehts dass ich ihm nicht wichtig bin, weil er nicht mal um mich kämpft und mich einfach gehen lässt".

kann sein dass du mir nicht glaubst, aber wir mädls sind leider so..

Kämpf um sie! sie wartet sicher bereits auf deine Nachricht!

Kommentar von Erik111222333 ,

Liegt es vielleicht daran dass sie jede Minute online ist?

Kommentar von LisaSophie18 ,

dass kann natürlich sein. kann auch sein dass sie schaut wann du das letzte mal online warst. wir mädls sind neugierig.

Kommentar von Erik111222333 ,

aber wann soll ich ihr denn schreiben ? und was ?

Kommentar von LisaSophie18 ,

Das musst du jetzt alleine bestimmen, und wann du glaubst das der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Aber was du aufkeinenfall tun solltest, sie bedrängen, alles wissen wollen (z.b ob sie sie mit dem anderen getroffen hat usw)

Kommentar von Erik111222333 ,

ja ich lasse ihr noch bisschen zeit und das sowieso nicht

Kommentar von Erik111222333 ,

trozdem was soll ich ihr denn schreiben

Kommentar von Erik111222333 ,

und sie hat auch kein profilbild mehr drinne ist jetzt ne kleinigkeit aber ich weiß nicht wie ich es angehen soll

Kommentar von LisaSophie18 ,

vielleicht schreibst halt mal wies ihr geht. 

wenn sie dich blockiert hat, dann tut es mir sehr leid, aber dann ist echt ein kindisches verhalten von ihr..

Kommentar von Erik111222333 ,

ja habe ihr geschrieben daraufhin hat sie ihr profilbild geändert nichts schlimmes aber sie antwortet nicht ich hoffe es dass es nur eine Phase ist weil ich bin ja nicht sie und weiß nicht was in ihrem kopf vorgeht und er hat ihr geschrieben dass er nichts von ihr will das hat mir die Schwester gesagt.. naja ich bin nur noch am verzweifeln

Kommentar von LisaSophie18 ,

ich hoffe für dich dass alles wieder klappt.

aber auch wenn du sie liebst und sie wieder zurück kommt weil er sie nicht wollte, dann pass lieber auf..

oder rede mit ihr warum das alles so gekommen ist und warum sie jetzt wieder da ist undso..

ich kenn das ist eine sehr komplizierte sache!

viel glück!

Antwort
von Bambushamster, 19

lass es bleiben, vertrauen ist ja eh keins mehr da und wird nicht mehr entstehen genieße das single sein bis du eine bessere hast bzw glücklichere beziehung hast

Antwort
von duckman, 15

Hau sie in den Wind... Wenn sie keine Gefühle mehr für dich hat und schon was mit einem anderen hat... Ist das wohl vorbei

Kommentar von Erik111222333 ,

dass Ding ist ja sie hat mir gesagt das sie Gefühle für mich und ihn hat...

Kommentar von duckman ,

Ich würde meine Freundin nicht kampflos aufgeben aber ich denke, dass du daran kaputt gehst, wenn du nur die hälfte Ihrer Zuneigung und liebe bekommst...

Kommentar von Erik111222333 ,

ja da hast du recht...ich kann seit tagen nichts essen bzw was machen ein herz bekommen als ich sie angeschrieben habe aber ob das was bedeutet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten