Frage von ledrake, 42

Kämpfe ich gegen meine Gewichtsklasse oder Alter?

hallo ich bin 13 , 1,87 m groß und wiege 73 kg. ich spiele Basketball aber will auch mit Boxen anfangen. Als ich das meinem Freund gesagt hat , hat er gesagt dass ich gegen meine Gewichtsklasse kämpfen werde. Nun habe ich Angst mich in Boxen anzumelden. Denn in meinem Alter gibt es nicht so viele die 73 kilo wiegen. Und ich will nicht gegen einen +16 Jährigen Pumper kämpfen.

Antwort
von AndreyCuhlomin, 7

Unter 18 Jahren wird auch in Altersgruppen geteilt und in die verschiedenen Gewichtsklassen.

Genauso kommt es darauf an wie viel Erfahrung du hasst du wirst erst nach einem halben oder ganzen Jahr deine ersten Kämpfe haben und wirst auch paar Jahre in den Anfänger Turnieren sein.

Geh hin und Trainier in Paar Monaten nach ein Paar Sparingskämpfen und Vergleichskämpfen vergeht dir die Angst.

Virl Erfolg weiterhin.

Antwort
von UnknownMimiL, 23

Gewichtsklasse soweit ich weiß

Antwort
von DeniiisFB, 24

Alter und Gewicht spielt eine Rolle. Pumpen bedeutet nicht gleich das er Ahnung von Boxen hat. In deinem Alter regelt man das denke ich mal anders.

Antwort
von rayzzz111, 20

Kämpfen wirst du erstmal eh nicht^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten