Frage von SGTEVERSMAN, 43

Kämpfe an der Grenze in Syrien?

Der IS soll ja Laut Internet mehrere Grenzposten zwischen Syrien, Irak un der Türkei kontrollieren. Was ist damit gemeint? Ich meine sind dann dort keine Türkischen Soldaten stationiert, oder können da die Terroristen einfach ein- und ausgehen? Was passiert wenn sich dort dann mal türkische Soldaten und IS-Kämpfer gegenüber stehen? Ich glaube kaum, das der IS die Grenze überhaupt respektiert... Findet jemand nähere Infos, wie das da so abläuft? Bzw. gab es schon Kämpfe zwischen den Grenzen?

Antwort
von JBEZorg, 43

Die Türken schauen sowieso einfach weg wenn Kämpfer, Waffen und Öl üer die Grenze rollen. Da gibt es keine Konfrontation. In Syrien und IRak kontrollieren IS-Kämfer weite Teile der Länder. Drt verlafen zur Zeit die Grenzen da wo die Front verläuft zwiscen der syrischen bzw. irakiscen Armee und den Islamisten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community